Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wegner: "Pulew wird meinen Traum erfüllen"

VonSID

Publiziert 06/05/2016 um 11:24 GMT+2 Uhr

Auch mit 74 Jahren hat Kulttrainer Ulli Wegner noch Visionen.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

"Es ist ja kein Geheimnis, dass ich noch einen Schwergewichts-Champion hervorbringen will. Ich glaube, dass Kubrat Pulew mir diesen Traum erfüllen wird", sagte der Coach des Bulgaren vor dessen Kampf um den vakanten EM-Titel gegen den Briten Dereck Chisora.
Für den Sieger dieses Duells in der Königsklasse am Samstag (23.15 Uhr/SAT.1) in Hamburg ist der EM-Gürtel aber nur ein Zwischenziel auf dem Weg zu einem Fight gegen IBF-Weltmeister Anthony Joshua (Großbritannien). Pulew will beweisen, dass seine krachende - und bis heute einzige - Niederlage vor zwei Jahren an gleicher Stelle gegen den damaligen Champion Wladimir Klitschko nur ein Ausrutscher war.
Daran glaubt auch Wegner: "Unter meiner Führung hat sich Kubrat deutlich weiterentwickelt und wird Anfängerfehler wie gegen Klitschko nicht noch einmal begehen." Promoter Kalle Sauerland verspricht vollmundig "die seit Jahren wohl beste Schwergewichts-WM."
Auch Pulews Gegner Chisora hat schon einmal im Ring die Überlegenheit eines Klitschkos anerkennen müssen, der 32-Jährige verlor 2012 gegen Wladimirs Bruder Witali. Rund um diesen Kampf zementierte er seinen Ruf als Bad Boy: Er ohrfeigte seinen Gegner, spuckte dessen Bruder Wladimir Wasser ins Gesicht und provozierte durch ein Wortgefecht mit Ex-Weltmeister David Haye ein wüste Prügelei.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung