Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wirbel um Dopingvorwürfe gegen Mayweather

VonSID

Publiziert 10/09/2015 um 23:38 GMT+2 Uhr

Wirbel um Box-Superstar Floyd Mayweather: Laut eines Berichts des Online-Magazins SB Nation hat der 37-Jährige im Vorfeld des Mega-Fights am 2.

Floyd Mayweather weist Anschuldigungen zurück

Fotocredit: SID

Mai gegen Manny Pacquiao (Philippinen) Kochsalz- und Vitamininjektionen erhalten und damit gegen die Richtlinien der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) verstoßen. Während die Einnahme der Substanzen selbst keinen Bruch des Reglements darstellten, sei die intravenöse Verabreichung verboten gewesen.
Mayweather, der für den Sieg gegen Pacquiao geschätzte 220 Millionen Dollar (200 Millionen Euro) kassiert hatte, wies die Berichte entschieden zurück. "Ich bin stolz, ein sauberer Athlet zu sein", teilte er in einem Statement am Donnerstag mit. Unterstützung erhielt der Boxer von der US-Antidoping-Agentur USADA, die kein Fehlverhalten Mayweathers erkannte und zugleich die Berichte kritisierte.
Diese hätten eine "Vielzahl von Fehlern" enthalten und wären mit "Ungenauigkeiten und Fehlinterpretationen durchsetzt", hieß es in einer USADA-Stellungnahme. Zwar bestätigte die USADA die Injektion, Mayweather habe jedoch keine Regeln verletzt. Demnach hatte Mayweather auf Anfrage eine medizinische Ausnahmegenehmigung für die Infusion erhalten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung