Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Angeschlagener Eishockey-Traditionsklub EV Landshut gerettet

VonSID

Publiziert 26/07/2015 um 10:59 GMT+2 Uhr

Der finanziell angeschlagene Eishockey-Traditionsverein EV Landshut hat wieder eine Zukunft.

Der EV Landshut ist vorerst gerettet

Fotocredit: SID

Nach dem Lizenzentzug in der DEL 2 sicherte Gesellschafter Rainer Beck durch eine Kapitalzufuhr die Lizenzierung in der Oberliga Süd. Das gab der zweimalige deutsche Meister am Sonntag bekannt und kündigte an, seine Klage vor dem Schiedsgericht des Deutschen Eishockey­?Bundes gegen den Lizenzentzug in der DEL 2 zurückzuziehen.
Beck erklärte allerdings, er halte es für "unabdingbar, dass die große wirtschaftliche Verantwortung für die LES GmbH auf mehrere Schultern verteilt wird", weswegen er seine Gesellschaftsanteile zur Verfügung gestellt habe.
Kurzfristig werde außerdem ein Treffen zwischen möglichen Gesellschaftern und der Stadt Landshut angepeilt, um eine gemeinsame Basis für eine erfolgreiche Zukunft des Klubs zu schaffen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung