Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DEG-Kapitän Kreutzer beendet Eishockey-Karriere

VonSID

Publiziert 17/08/2017 um 15:02 GMT+2 Uhr

Kapitän Daniel Kreutzer von der Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) muss seine Karriere beenden.

Daniel Kreutzer muss seine Eishockey-Karriere beenden

Fotocredit: SID

Der 37-Jährige hatte sich im Oktober 2016 eine Schulterluxation zugezogen. "Es geht nicht mehr. Meine Schulter kann den Belastungen einer harten und langen DEL-Saison nicht mehr standhalten", teilte Kreutzer am Donnerstag in einer Pressemitteilung seines Vereins mit.
Kreutzer war über viele Jahre Kapitän beim achtmaligen deutschen Meister. Insgesamt bestritt der Stürmer 201 Länderspiele. Wie die DEG ferner mitteilte, soll Kreutzer dem Klub "auch darüber hinaus in neuer Funktion erhalten bleiben". Der Verein wird für Kreutzer ein Abschiedsspiel ausrichten.
Bis 1997 sowie ab 2002 spielte der Linkshänder für Düsseldorf. Kreutzer nahm an zwölf Weltmeisterschaften teil, stand 2010 bei der Heim-WM in Deutschland im Halbfinale. Zudem stand er bei den Olympischen Spielen 2002 in Salt Lake City sowie 2006 in Turin im deutschen Team.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung