Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DEL: Die Nürnberg Ice Tigers bezwingen die Iserlohn Roosters

VonSID

Publiziert 25/10/2015 um 22:23 GMT+1 Uhr

Die Nürnberg Ice Tigers haben in der DEL mit einiger Mühe die Tabellenführung behauptet. Die Franken besiegten am Sonntag im Spitzenspiel Verfolger Iserlohn Roosters mit 4:3 nach Verlängerung und bleiben mit 28 Punkten vor den zweitplatzierten Roosters (26). Derek Roslin (64.) erzielte den entscheidenden Treffer für die Hausherren, die bereits 1:3 zurückgelegen hatten.

Nürnberg Ice Tigers

Fotocredit: Imago

Adler Mannheim, schwach gestartet, rollt das Feld derweil von hinten auf. Das souveräne 3:0 bei den Augsburger Panthern war der fünfte Sieg des Meisters und Topfavoriten in Serie. Auf Platz fünf kletterte Red Bull München, das sich bei der Düsseldorfer EG 3:0 durchsetzte. Altmeister DEG ist nur noch Achter.
Die Eisbären Berlin haben indes die Niederlage gegen Mannheim gut weggesteckt. Zwei Tage nach dem 1:2 beim Titelverteidiger bezwang der vom früheren Bundestrainer Uwe Krupp trainierte einstige Serienmeister am Sonntag die Grizzly Adams Wolfsburg mit 3:2. Die Eisbären sicherten damit den dritten Tabellenplatz vor den Adlern.
Die Kölner Haie unterlagen den Schwenninger Wild Wings 2:3 nach Verlängerung und verloren die Spitze damit vorerst aus den Augen. Die zu Saisonbeginn noch so starken Straubing Tigers beendeten indes ihre Niederlagenserie: Nach vier Spielen ohne Punktgewinn bezwangen die Bayern die Krefeld Pinguine mit 4:3 nach Verlängerung und liegen auf einem Pre-Play-off-Platz.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung