Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DEL-Halbfinale: Meister München steht wieder im Finale

VonSID

Update 02/04/2017 um 20:06 GMT+2 Uhr

Titelverteidiger Red Bull München steht in den Play-offs um die deutsche Eishockey-Meisterschaft erneut im Finale. Die Mannschaft von Trainer Don Jackson gewann im Halbfinale das fünfte Spiel gegen die Eisbären Berlin mit 2:1 (0:1, 1:0, 0:0, 1:0) nach Verlängerung und damit auch die Serie "best of seven" mit 4:1 Spielen. Das entscheidende Tor erzielte Kapitän Michael Wolf in der 72. Spielminute.

München zieht erneut ins DEL-Finale ein

Fotocredit: SID

München wartet nun auf den Sieger des zweiten Halbfinals zwischen Nürnberg und Wolfsburg (Spielstand 2:3), am kommenden Sonntag steigt das erste von maximal sieben Finals.
Laurin Braun (14.) brachte die Eisbären im ersten Drittel in Führung, Frank Mauer (33.) glich für die Münchner vor 6142 Zuschauern im ausverkauften Olympia-Eisstadion im zweiten Abschnitt aus. Der Treffer von Wolf sorgte dann in der Overtime für die Entscheidung in einem umkämpften und hitzigen Spiel.
Wegen eines Feueralarms war die Begegnung beim Stand von 1:1 im letzten Drittel unterbrochen worden. Das Eisstadion wurde bei einer verbleibenden Spielzeit von 11:26 Minuten komplett geräumt. Ersten offiziellen Informationen zufolge hatten Berliner Zuschauer einen Feuermelder eingeschlagen, wodurch der Alarm ausgelöst wurde. Erst nach eingehender Prüfung gab die Feuerwehr die Halle wieder frei.
München hatte Spiel eins in eigener Halle nach einem Overtimekrimi mit 2:3 verloren. Dann folgten für Red Bull ein 2:1-Erfolg in Berlin, ein souveränes 5:1 auf eigenem Eis sowie ein 3:1 in der Hauptstadt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung