Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DEL: Kölner Haie unterliegen Grizzlys Wolfsburg im Spitzenspiel

VonSID

Update 16/10/2016 um 19:40 GMT+2 Uhr

Der Vorsprung der Kölner Haie an der Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist auf einen Punkt zusammengeschmolzen. Der achtmalige Meister unterlag im Spitzenspiel gegen Verfolger Grizzlys Wolfsburg am zehnten Spieltag daheim mit 2:3 (0:0, 2:3, 0:0) und kassierte damit die zweite Saisonniederlage. Für die Niedersachsen war es dagegen der fünfte Erfolg aus den vergangenen sechs Partien.

Die Haie verlängern mit Trainer Clouston um ein Jahr

Fotocredit: SID

Hinter Köln (21 Punkte) und Wolfsburg (20) eroberten die Adler Mannheim (18) vorerst den dritten Platz. Die Kurpfälzer setzten sich bei den Nürnberg Ice Tigers mit 6:5 (1:2, 3:3, 1:0, 1:0) nach Verlängerung durch, können am Abend aber von Meister Red Bull München wieder verdrängt werden.
Im Westen unterlagen die Krefeld Pinguine im sogenannten Straßenbahnderby der Düsseldorfer EG mit 2:3 (1:0, 1:2, 1:0, 0:1) und verpassten den dritten Sieg in Serie.
DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin kommt derweil weiter nicht in Fahrt. Der siebenmalige Champion unterlag bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 1:3 (0:0, 1:1, 0:2) und fuhr bereits zum fünften Mal in dieser Saison als Verlierer vom Eis. Die Iserlohn Roosters rollen das Feld dagegen nach einem 3:2 (1:0, 2:0, 0:2)-Auswärtserfolg bei den Schwenninger Wild Wings und dem vierten Sieg aus fünf Spielen weiter von hinten auf.
Drei Gegentreffer zwischen der 29. und 32. Minute brachten die Kölner vor 9173 Zuschauern entscheidend ins Hintertreffen, Corey Potter (38.) und Ryan Jones (40.) konnten nur noch verkürzen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung