Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DEL2: Frankfurt gewinnt Play-off-Finale gegen Bietigheim

VonSID

Publiziert 25/04/2017 um 22:51 GMT+2 Uhr

Die Löwen Frankfurt haben die Play-offs der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) gewonnen. Vor knapp 7000 Zuschauern setzten sich die Hessen im sechsten Finalspiel gegen die Bietigheim Steelers 5:2 (0:0, 2:1, 3:1) durch und entschieden die best-of-seven-Serie mit 4:2 für sich. Gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die DEL ist der Titelgewinn für Frankfurt aber nicht.

Stephan und Löwen Frankfurt feiern DEL2-Meisterschaft

Fotocredit: SID

Zwar haben die Löwen gemeinsam mit fünf weiteren Klubs ihre Lizenz-Unterlagen fristgerecht eingereicht, eine Wiedereinführung des Auf- und Abstiegs zwischen den beiden Ligen wird es aber frühestens zur Saison 2018/19 geben.
Um in der kommenden Saison doch im Oberhaus zu spielen, müsste ein DEL-Team zurückziehen oder aus finanziellen Gründen nicht erneut antreten können.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung