Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eishockey: Auch Seidenberg will bei Heim-WM spielen

VonSID

Publiziert 17/01/2017 um 13:04 GMT+1 Uhr

Nach Leon Draisaitl hat Dennis Seidenberg als nächster deutscher NHL-Profi seine grundsätzliche Bereitschaft für einen Start bei der Eishockey-WM in Köln und Paris (5.

Dennis Seidenberg siganlisiert Bereitschaft für Heim-WM

Fotocredit: SID

bis 21. Mai) signalisiert. "Die Heim-Weltmeisterschaft 2017 ist definitiv eine super Sache. Wenn alles klappen sollte, werde ich mit Sicherheit dabei sein", sagte der Stanley-Cup-Sieger von 2011 im Interview mit der Fachzeitschrift Eishockey-News.
Grundvoraussetzung für eine Teilnahme des Verteidigers ist jedoch, dass sein Klub New York Islanders zur Zeit der WM nicht in den NHL-Play-offs vertreten ist. Als drittschlechtestes Team der Liga haben die Islanders aber nur wenig Chancen auf die K.o.-Phase.
In diesem Fall könnte auch Seidenbergs Teamkollege Thomas Greiss (Torhüter), der bei der WM 2016 in Russland ein überragendes Turnier gespielt hatte, Bundestrainer Marco Sturm seine Startzusage geben.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung