Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eishockey: Niederlagen für München und Ingolstadt, Krefeld holt ersten Sieg in der Champions League

VonSID

Update 20/08/2016 um 23:59 GMT+2 Uhr

Der deutsche Eishockey-Meister Red Bull München und der ERC Ingolstadt haben Niederlagen in der Champions League kassiert, die Krefeld Pinguine feierten dagegen ihren ersten Saisonsieg in der Königsklasse. München verlor sein Auftaktspiel in Gruppe F beim HC Fribourg-Gottéron in der Schweiz mit 0:3 (0:1, 0:1, 0:1).

Ingolstadt verliert auch zweites Spiel

Fotocredit: SID

Ex-Meister Ingolstadt kassierte gegen die ZSC Lions aus Zürich beim 1:4 (0:0, 1:3, 0:1) die zweite Pleite in Gruppe D. Schon das erste Aufeinandertreffen am vergangenen Dienstag hatte Ingolstadt auf fremdem Eis mit 0:2 verloren.
Krefeld setzte sich derweil gegen Vitkovice Ostrau aus Tschechien mit 2:0 (0:0, 0:0, 2:0) durch und ist nun Zweiter der Gruppe E hinter Karpat Oulu aus Finnland. Auch München und Ingolstadt haben aber weiter Chancen auf die nächste Runde. In allen 16 Vorrundengruppen erreichen jeweils die zwei besten Teams die erste Play-off-Runde der besten 32.
Neben München, Ingolstadt und Krefeld sind die Eisbären Berlin, die Adler Mannheim und die Wolfsburg Grizzlys die weiteren Vertreter aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Ab 2017 dürfen nur noch drei DEL-Teams an der Champions League teilnehmen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung