Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eishockey: Nürnberger Blacker wechselt in die KHL

VonSID

Publiziert 06/06/2017 um 16:48 GMT+2 Uhr

Der kanadische Top-Verteidiger Jesse Blacker verlässt die Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und wechselt zu Kunlun Red Star nach Peking in die KHL.

Jesse Blacker (l.) wechselt von Nürnberg nach Peking

Fotocredit: SID

Der 26-Jährige, mit acht Toren und 26 Vorlagen zweitbester DEL-Verteidiger der vergangenen Saison, teilte seinem Klub mit, dass er von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch macht.
Blacker, der ein NHL-Spiel für die Anaheim Ducks bestritt, war im vergangenen Jahr in die DEL gekommen. Der Kanadier, der bis dahin nur in Nordamerika gespielt hatte, entwickelte sich schnell zu einem Leistungsträger der Nürnberger und trug wesentlich zum Halbfinaleinzug der "Eistiger" bei.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung