Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Islanders bestätigen Verpflichtung von Seidenberg

VonSID

Update 29/09/2016 um 12:21 GMT+2 Uhr

Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg kann seine Karriere in der nordamerikanischen Profiliga NHL fortsetzen. Der Verteidiger hat sich mit den New York Islanders auf einen Einjahresvertrag geeinigt, das bestätigte die Franchise aus dem Stadtteil Brooklyn. Seidenberg soll eine Million Dollar (900.000 Euro) bekommen.

Dennis Seidenberg spielt auch in Zukunft in der NHL

Fotocredit: SID

Die Boston Bruins hatten sich Ende Juni nach sechs Jahren vom 35-jährigen Schwenninger getrennt. Seitdem war der Routinier, der 2011 mit den Bruins den Stanley Cup gewonnen hatte, auf Klubsuche. Mit starken Leistungen für die Europa-Auswahl beim World Cup of Hockey hatte sich Seidenberg dem Vernehmen nach bei sieben NHL-Teams ins Gespräch gebracht.
Mit dem Team Europe bestreitet Seidenberg in der Nacht zum Freitag (02.00 Uhr MESZ/Sport1) das zweite Finalspiel gegen Kanada. Zum Auftakt der Serie best of three (1:3) bereitete er den einzigen Treffer des Außenseiters vor.
Seidenberg war 2010 von den Florida Panthers nach Boston gewechselt. Zuvor hatte der frühere Mannheimer in der NHL für die Philadelphia Flyers, die Phoenix Coyotes (heute Arizona Coyotes) und die Carolina Hurricanes gespielt. Inklusive der Play-offs hat Seidenberg bislang 827-mal in der NHL gespielt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung