Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nach Freezers-Aus: Fischtown Pinguins aus Bremerhaven hoffen auf Startplatz in der DEL

VonSID

Publiziert 25/05/2016 um 11:05 GMT+2 Uhr

Nach dem Aus der Hamburg Freezers machen sich die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven Hoffnung auf den freigewordenen Platz in der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Nach dem Freezer-Aus hoffen die Bremerhaven Pinguins

Fotocredit: SID

Wie der Klub aus der DEL 2 am Mittwoch bestätigte, haben die Pinguins fristgerecht einen Lizenzantrag in der Ligenzentrale in Neuss hinterlegt.
"Niemand sollte sich über das sportliche Aus eines Klubs freuen, und diesen Umstand möchten auch wir noch einmal deutlich unterstreichen", sagte Teammanager Alfred Prey: "Festzustellen bleibt aber auch, dass, wenn es einen freien Platz zu belegen gibt, wir diese Chance ergreifen müssen. Diesen Schritt sind wir unserer Stadt und unseren Fans schuldig."
Laut Informationen von Radio Bremen sind die Fischtown Pinguins der einzige Klub aus der zweiten Liga, der einen fristgerechten Antrag für einen Start in der DEL gestellt hat. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Klub-Besitzer der Freezers, hat keine Lizenz für die Hanseaten für die kommende Spielzeit in der höchsten deutschen Eishockey-Liga beantragt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung