Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NHL: Draisaitl schießt Edmonton zum zweiten Saisonsieg

VonSID

Publiziert 15/10/2016 um 10:26 GMT+2 Uhr

Eishockey-Jungstar Leon Draisaitl hat seine Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL zum zweiten Sieg im zweiten Spiel geschossen.

Leon Draisaitl bei Oilers-Sieg erfolgreich

Fotocredit: SID

Der 20 Jahre alte Mittelstürmer erzielte beim 5:3-Sieg (1:2, 1:0, 3:1) bei den Calgary Flames zwei wichtige Tore im Schlussdrittel. Zudem bereitete er einen weiteren Treffer vor.
Bereits zwei Tage zuvor hatte der fünfmaligen Stanley-Cup-Sieger Edmonton die Flames mit 7:4 bezwungen. Draisaitl gab dabei den Assist zum 1:0. "Das ist großartig für unser Selbstvertrauen. In den vergangenen Jahren hatten wir selten gute Saisonstarts. Das ist sehr wichtig für uns", sagte Draisaitl nach dem zweiten Erfolg in der noch jungen Spielzeit.
In den weiteren Begegnungen besiegten die Philadelphia Flyers die Los Angeles Kings 4:2, die Chicago Blackhawks unterlagen den Nashville Predators 2:3.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung