Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NHL: Kühnhackl gelingt Ausgleich, Greiss kassiert Ausgleich

VonSID

Publiziert 01/05/2016 um 07:35 GMT+2 Uhr

Tom Kühnhackl ist mit seinen Pittsburgh Penguins in den Play-offs der Eishockey-Profiliga NHL der Ausgleich gelungen.

Sieg für Tom Kühnhackl und die Pittsburgh Penguins

Fotocredit: SID

Das Team um den Stürmer aus Landshut gewann das zweite Viertelfinalspiel bei den Washington Capitals 2:1 und sorgte in der best-of-seven-Serie für das 1:1. Torhüter Philipp Grubauer kam bei den Gastgebern erneut nicht zum Einsatz.
Die Penguins haben durch den Sieg in der US-Hauptstadt den Heimvorteil gestohlen, dies war den New York Islanders mit Goalie Thomas Greiss bereits in Spiel eins bei Tampa Bay Lightning gelungen. Im zweiten Aufeinandertreffen zogen die Gäste aber mit 1:4 den Kürzeren, auch in der zweiten Serie in der Eastern Conference steht es damit 1:1.
Der Füssener Greiss wehrte 27 Schüsse ab, konnte die Niederlage aber letztlich nicht verhindern. "Das Team hat ein gutes Spiel gemacht", sagte der Torhüter: "Ich habe einige Tore zugelassen und hätte besser sein können. Insgesamt waren wir aber gut."
Kühnhackl spielte 11:55 Minuten und blieb ohne Scorerpunkt. Für den Sieg der Pens sorgte Eric Fehr kurz vor dem Ende (56.). Am Montag steht das erste Heimspiel der Serie an, die Islanders sind am Dienstag ebenfalls zu Hause im Einsatz.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung