Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tom Kühnhackl mit Erfolgserlebnis bei Penguins-Sieg

VonSID

Publiziert 24/01/2016 um 07:48 GMT+1 Uhr

Liga-Neuling Tom Kühnhackl hat in der NHL seinen ersten Assist verbucht. Der 24 Jahre alte Sohn des deutschen Idols Erich Kühlhackl bereitete beim 5:4-Heimsieg der Pittsburgh Penguins gegen die Vancouver Canucks am Samstag das zwischenzeitliche 4:3 durch Bryan Rust (54.) vor.

Pittsburgh bezwingt Vancouver

Fotocredit: SID

Mit 53 Punkten aus 47 Spielen liegt Pittsburgh in der Eastern Conference auf dem achten Rang, die Canucks (51) sind im Westen ebenfalls Achter. Überragender Mann des Abends für die Pinguine war der Russe Jewgeni Malkin, der die ersten drei Treffer der Gastgeber erzielte.
Tobias Rieder gewann das deutsche Duell mit Christian Ehrhoff. Dem Stürmer gelang mit den Arizona Coyotes ein 3:2-Sieg gegen die Los Angeles Kings. Rieder bereitete das 1:0 vor, es war sein 19. Assist in dieser Saison.

Draisaitls Treffer zu wenig für Oilers

Jungstar Leon Draisaitl erzielte seinen zwölften Treffer der laufenden Spielzeit, war aber der einzige Torschütze seiner Edmonton Oilers. Die Kanadier unterlagen den Nashville Predators 1:4. Korbinian Holzer feierte mit den Anaheim Ducks ein 4:3 bei den Detroit Red Wings.
Wegen des Blizzards an der US-Ostküste war Torhüter Thomas Greiss mit den New York Islanders nicht im Einsatz. Das Spiel gegen die Philadelphia Flyers fiel aus. Auch die Begegnung am Sonntag zwischen den Washington Capitals mit Goalie Philipp Grubauer und dem Kühnhackl-Team Pittsburgh findet nicht statt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung