Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eishockey: Owetschkin als erster Russet 500. NHL-Tor

VonSID

Publiziert 11/01/2016 um 08:47 GMT+1 Uhr

Superstar Alexander Owetschkin hat Geschichte geschrieben. Der Stürmer der Washington Capitals erzielte beim 7:1-Sieg gegen die Ottawa Senators als erster Russe sein 500. Tor in der NHL. Der 30-Jährige erreichte den Meilenstein im 801. NHL-Einsatz, nur vier Profis waren schneller: Wayne Gretzky (575 Spiele), Mario Lemieux (605), Mike Bossy (647) und Brett Hull (693), allesamt Hall-of-Famer.

Superstar Owetschkin schreibt NHL-Geschichte

Fotocredit: SID

"Das ist ein besonderer Moment. Es ist schön, zu diesem Kreis zu gehören", sagte Owetschkin.
Capitals-Torhüter Philipp Grubauer fuhr über die gesamte Eisfläche, um Owetschkin nach dessen Treffer zum zwischenzeitlichen 5:1 zu gratulieren. Der deutsche Schlussmann wehrte beim Kantersieg seiner Caps 32 Schüsse ab.
Nicht zu feiern gab es für Leon Draisaitl. Der Center verlor mit den Edmonton Oilers 1:2 gegen die Florida Panthers und blieb in 20 Minuten Einsatzzeit ohne Scorerpunkt. Korbinian Holzer kam für die Anaheim Ducks nicht zum Einsatz. Beim 1:2 gegen die Detroit Red Wings war der Verteidiger nur Zuschauer.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung