Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NHL: Pittsburgh Penguins mit Tom Kühnhackl erzwingen Spiel sieben

VonSID

Update 25/05/2016 um 08:18 GMT+2 Uhr

Tom Kühnhackl und die Pittsburgh Penguins haben im Play-off-Halbfinale der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL ein entscheidendes siebtes Spiel erzwungen..

Die Pittsburgh Penguins haben im NHL-Halbfinale ausgeglichen

Fotocredit: SID

Der Meister von 2009 gewann bei den Tampa Bay Lightning 5:2 und glich in der Best-of-Seven-Serie zum 3:3 aus. Pittsburgh hat nun in der Nacht zu Freitag in der eigenen Halle die Chance, erstmals seit dem letzten Titelgewinn wieder ins Endspiel einzuziehen.
Nach zwei Dritteln führte Pittsburgh bereits mit 3:0, doch Tampa kam durch zwei Tore von Brian Boyle noch einmal heran. In den letzten beiden Minuten des Spiels setzten sich die Penguins dann aber wieder ab. Stürmer Tom Kühnhackl stand etwa neun Minuten auf dem Eis, blieb allerdings ohne Erfolgserlebnis. Superstar Sidney Crosby erziele ein Tor und bereitete einen weiteren Treffer vor.
Im Halbfinale der Western Conference führen die San Jose Sharks 3:2 gegen die St. Louis Blues und können in der Nacht zu Donnerstag den ersten Finaleinzug der Klubgeschichte perfekt machen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung