Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NHL: Starker Thomas Greiss sichert Sieg der New York Islanders

VonSID

Update 23/04/2016 um 10:57 GMT+2 Uhr

Die New York Islanders haben auch dank des deutschen Torhüters Thomas Greiss einen großen Schritt in Richtung Play-off-Viertelfinale in der NHL gemacht. Bei den Florida Panthers siegten die Islanders 2:1, die Entscheidung fiel dabei erst in der zweiten Verlängerung. Durch den Erfolg ging New York in der best-of-seven-Serie mit 3:2 in Führung und braucht nur noch einen Sieg fürs Weiterkommen.

Thomas Greiss (M.) sichert den Puck gegen die Panthers

Fotocredit: SID

Greiss war mit 47 Paraden einer der Sieggaranten seines Teams. In der ersten Verlängerung scheiterte Floridas Aleksander Barkov sogar per Penalty am 30 Jahre alten Füssener. In der regulären Spielzeit hatten New Yorks Frans Nielsen sowie Barkov getroffen, das entscheidende Tor gelang Alan Quine.
Greiss erhielt nach seiner Glanzleistung Lob von allen Seiten. Trainer Jack Capuano attestierte dem Goalie einige "großartige Paraden", die New York Post schwärmte von der "menschlichen Mauer" und die New York Times beschrieb seine Leistung als "episch".
Torhüter Philipp Grubauer konnte die Niederlage seiner Washington Capitals derweil nicht verhindern. Der 24-Jährige kam beim 0:2 gegen die Philadelphia Flyers erneut nicht zum Einsatz. Trotz des Rückschlags führt Washington in der Serie mit 3:2. Im Viertelfinale stehen die San Jose Sharks, die die Serie gegen die Los Angeles Kings durch ein 6:3-Auswärtssieg im fünften Spiel für sich entschieden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung