Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NHL: New York Islanders-Serie reißt in Detroit - Niederlagen für Leon Draisaitl und Korbinian Holzer

VonSID

Update 05/02/2017 um 09:46 GMT+1 Uhr

Torwart Thomas Greiss und Verteidiger Dennis Seidenberg haben mit den New York Islanders in der NHL einen Rückschlag hinnehmen müssen. Nach zuvor drei Siegen in Serie fuhr das Team von Big Apple bei den schwächer eingeschätzten Detroit Red Wings mit 4:5 als Verlierer vom Eis. Niederlagen gab es auch für die deutschen Nationalspieler Leon Draisaitl und Korbinian Holzer.

Thomas Greiss

Fotocredit: SID

Greiss, zuletzt in Topform und mit einem hochdotierten Vertrag ausgestattet, erwischte gegen den elfmaligen Stanley-Cup-Sieger einen seiner schwächeren Tage. Von 24 Schüssen aufs Tor ließ er gleich fünf passieren. Den entscheidenden Gegentreffer kassierte der 31-Jährige durch Danny DeKeyser in der Schlussminute. Mit 53 Punkten aus 49 Spielen liegen die Islanders im Osten an elfter Stelle.
Bereits die dritte Pleite hintereinander kassierten die Edmonton Oilers beim 1:2 bei den Carolina Hurricanes. Der 21-Jährige Draisaitl suchte von seiner Mannschaft zwar am häufigsten den Torerfolg (viermal), konnte die erneute Enttäuschung aber nicht verhindern. Holzers Anaheim Ducks unterlagen mit 1:2 bei den Florida Panthers. Im Westen liegen Anaheim und Edmonton weiter auf den Positionen vier und fünf.
Tom Kühnhackl kam beim 4:3 seiner Pittsburgh Penguins gegen die Columbus Blue Jackets nicht zum Einsatz.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung