Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Michael Rozsival muss nach Schlägerei während NHL-Spiel operiert werden

VonSID

Update 12/04/2017 um 08:57 GMT+2 Uhr

Für Routinier Michal Rozsival endete eine Prügelei in der NHL im Operationssaal. Der 38 Jahre alte Verteidiger der Chicago Blackhawks erlitt bei einem heftigen Schlag Gesichtsfrakturen und musste sich deshalb einem Eingriff unterziehen. Nick Ritchie von den Anaheim Ducks hatte Rozsival niedergestreckt.

Michal Rozsival

Fotocredit: Imago

Am vergangenen Donnerstag hatte Rozsival Gegenspieler Corey Perry im letzten Drittel des Duells zwischen Anaheim und Chicago (4:0) mit einem Check hinter dem Tor zu Boden befördert. Ritchie nahm sich Rozsival daraufhin vor, warf seine Handschuhe weg und schlug zu.
Ritchie wurde für zwei Spiele gesperrt und fehlt Anaheim im ersten Play-off-Achtelfinale am Donnerstag gegen die Calgary Flames. Rozsival hätte es auch ohne die Verletzung vermutlich nicht in den Kader der Blackhawks für die Meisterrunde geschafft.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung