Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NHL: Leon Draisaitl hat bei den Edmonton Oilers mit seinem 20. Tor seine eigene Bestmarke geknackt

VonSID

Update 01/02/2017 um 10:17 GMT+1 Uhr

Nationalspieler Leon Draisaitl hat in der NHL sein 20. Saisontor erzielt. Der Stürmer von den Edmonton Oilers traf bei der 2:5-Heimniederlage der Kanadier gegen Minnesota Wild zum zwischenzeitlichen 2:4. Für den 21-Jährigen ist es eine neue Bestmarke, in der vergangenen Spielzeit hatte Draisaitl 19 Treffer erzielt.

Leon Draisaitl (l.) trifft und verliert

Fotocredit: SID

"Wir haben heute Abend wirklich nicht gut gespielt", ärgerte sich Draisaitl nach der Pleite im ersten Einsatz nach dem Allstar-Wochenende: "Immer dann, wenn wir eine gute Phase hatten, haben sie ein Tor gemacht." Edmonton ist im Westen Fünfter.
Nationaltorwart Thomas Greiss feierte nach seiner Vertragsverlängerung bei den New York Islanders einen Sieg. Die Gastgeber gewannen mit 3:2 gegen NHL-Spitzenreiter Washington Capitals, Greiss wehrte 27 Schüsse ab. Der Füssener hatte seinen auslaufenden Vertrag am Vortag um drei Jahre verlängert - laut Medienberichten für insgesamt zehn Millionen Dollar.
Verteidiger Dennis Seidenberg spielte 20:45 Minuten für die Islanders und blieb ohne Scorerpunkt, bei den Capitals stand Philipp Grubauer im Tor, das Duell mit Greiss war das erste zweier in Deutschland geborener Goalies in der NHL-Geschichte. Die Islanders haben nun in sieben aufeinanderfolgenden Spielen gepunktet.
Korbinian Holzer von den Anaheim Ducks erzielte beim 5:1 gegen Colorado Avalanche sein erstes Tor in dieser Saison und das dritte seit seinem Wechsel in die NHL. Der 28-Jährige traf erstmals für die Kalifornier, sein bisher letztes Tor hatte Holzer am 9. Februar 2013 für die Toronto Maple Leafs geschossen.
Dazwischen absolvierte er genau 100 Spiele. Durch den Sieg zog Anaheim in der Tabelle an Edmonton vorbei und ist in der Western Conference Vierter.
Tobias Rieder kassierte mit den Arizona Coyotes ein 2:3 gegen die Los Angeles Kings. Der Angreifer blieb dabei ohne Punkt. Stanley-Cup-Sieger Tom Kühnhackl kam beim 4:2-Erfolg der Pittsburgh Penguins über die Nashville Predators nicht zum Einsatz.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung