Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NHL: Leon Draisaitl jagt Rekord von Marco Sturm

VonSID

Update 20/02/2017 um 00:26 GMT+1 Uhr

Leon Draisaitl bekommt in der NHL den Scorerpunkt-Rekord des heutigen Bundestrainers Marco Sturm in Reichweite. Der Nationalspieler erhöhte beim 3:1-Erfolg seiner Edmonton Oilers bei Ex-Meister Chicago Black sein Konto durch die Vorlage zum dritten Gästetreffer auf 52 Punkte (22 Tore) und liegt damit nur noch sieben Zähler hinter Sturms elf Jahre alter Saisonbestmarke für deutsche NHL-Profis.

Leon Draisaitl

Fotocredit: SID

Draisaitl verbuchte durch seine Mitarbeit beim entscheidenden Oilers-Tor durch Connor McDavid 27 Sekunden vor der Schlusssirene seinen 30. Assistpunkt. Für den Kölner war der Zähler bereits der fünfte Scorerpunkt binnen fünf Tagen, nachdem Draisaitl zuvor in den 13 ersten Februar-Tagen ohne persönliche Erfolgserlebnisse geblieben war.
Erfolglos waren am Wochenende Draisaitls Nationalmannschafts-Kollegen. Tom Kühnhackl und die Pittsburgh Penguins verloren vor heimischen Publikum 2:5 gegen die Detroit Red Wings. Der Stürmer erzielte das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1.
Tobias Rieder kassierte mit den Arizona Coyotes eine 1:4-Heimschlappe gegen Vizemeister San Jose Sharks. Dennis Seidenberg und Torhüter Thomas Greiss mussten sich mit den New York Islanders bei den New Jersey Devils 2:3 geschlagen geben mussten.
Philipp Grubauer hatte mit dem NHL-Primus Washington Capitals sogar zwei Niederlagen binnen 24 Stunden zu verdauen. Erst erlebte der Goalie das 2:3 nach Penaltyschießen bei den Detroit Red Wings von der Bank aus mit, dann konnte er das 1:2 bei den New York Rangers trotz 28 Paraden nicht verhindern.
Auch Korbinian Holzer saß beim 1:4 der Anaheim Ducks gegen die Florida Panthers auf der Bank. In den Freitag-Spielen mussten auch Stanley-Cup-Sieger Pittsburgh Penguins und Nationalspieler Tom Kühnhackl mit 1:2 bei Columbus Blue Jackets nach Verlängerung eine Niederlage quittieren.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung