Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eislauf-Union vergibt Weltcup-Finale der Eisschnellläufer nach Stavanger

VonSID

Publiziert 12/01/2017 um 19:30 GMT+1 Uhr

Die Internationale Eislauf-Union (ISU) hat das Weltcup-Finale der Eisschnellläufer nach Stavanger/Norwegen vergeben.

Kramer und Co. laufen Weltcup-Finale in Stavanger

Fotocredit: SID

Die Austragung des Events war ursprünglich in Tschjeljabinsk geplant gewesen, wurde den Russen als Konsequenz aus dem zweiten Teil des McLaren-Reports zum staatlich geförderten Doping allerdings im Dezember entzogen. Der auf zwei Tage verkürzte letzte Saison-Weltcup findet am 11. und 12. März statt.
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hatte den Weltverbänden erst im Juni empfohlen, nach den Enthüllungen des ersten McLaren-Reports keine Großveranstaltungen mehr nach Russland zu vergeben. Im Dezember hatte der Bob- und Skeleton-Weltverband IBSF Sotschi die WM 2017 entzogen. Nach den schwerwiegenden Dopinganschuldigungen wird unter anderem auch der geplante Biathlon-Weltcup (9. bis 12. März 2017) in der westsibirischen Stadt Tjumen nicht stattfinden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung