Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Grand-Prix-Finale: 18-jähriger Chen siegt bei den Herren

VonSID

Publiziert 08/12/2017 um 14:47 GMT+1 Uhr

Der sprungstarke US-Amerikaner Nathan Chen hat zum ersten Mal das Grand-Prix-Finale der Eiskunstläufer gewonnen.

Chen gewinnt zum ersten Mal das Grand-Prix-Finale

Fotocredit: SID

Der 18-Jährige belegte zwar am Freitag in der abschließenden Kür im japanischen Nagoya "nur" den zweiten Platz hinter dem einheimischen Shoma Uno, mit der Gesamtpunktzahl 286,51 verwies er den Lokalmatador (286,01) in einer denkbar knappen Entscheidung auf Rang zwei. Dritter wurde der Russe Michail Koljada (282,00). Nicht am Start waren Olympiasieger Yuzuru Hanyu aus Japan sowie der ebenfalls verletzte spanische Europameister Javier Fernandez.
Im Kurzprogramm der Frauen setzte sich die kanadische Meisterin Kaetlyn Osmond mit 77,04 Punkten durch. Dahinter landeten Alina Sagitowa aus Russland (76,27) und die frühere Vizeweltmeisterin Satoko Miyahara aus Japan (74,61) auf den Plätzen zwei und drei.
Am Samstag können Aljona Savchenko und Bruno Massot ihren ersten gemeinsamen Finalsieg beim Grand Prix perfekt machen. Die Vizeweltmeister aus Oberstdorf gehen als Führende in die Paarlauf-Entscheidung ab 8.30 Uhr (live auf ONE). Dicht im Nacken sitzen ihnen allerdings die russischen Europameister Jewgenija Tarasowa und Wladimir Morosow.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung