Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eisschnelllauf-EM: Ihle rutscht auf Rang vier ab

VonSID

Publiziert 07/01/2017 um 12:46 GMT+1 Uhr

Eisschnellläufer Nico Ihle (Chemnitz) muss bei der erstmals ausgetragenen Sprint-EM in Heerenveen kurz vor der Entscheidung um den erhofften Podestplatz bangen.

Ihle bangt in Heerenveen um den erhofften Podestplatz

Fotocredit: SID

Der 31-Jährige belegte am Samstagmittag über 500 m in 35,51 Sekunden nur den achten Rang und rutsche im Klassement damit vom zweiten auf den vierten Platz ab. Die Entscheidung fällt am Nachmittag über 1000 m.
Über die kurze Sprintstrecke setzte es für Ihle damit die erste Enttäuschung bei dieser EM, er strauchelte nach 50 Metern und blieb letztlich mehr als eine halbe Sekunde hinter seiner Zeit vom Vortag (34,95). Mit 105,185 Punkten hat er aber weiterhin Chancen auf die Top drei.
Es führt der Niederländer Kai Verbij (104,605) vor dem Norweger Havard Holmefjord Lorentzen (105,155) und dem Olympia-Dritten Ronald Mulder (Niederlande/105,180). Nico Ihles Bruder Denny wiederholte am Samstag über 500 m seine Zeit vom Freitag (35,89), belegte den 16. Platz und liegt im Gesamtklassement auf Position 15.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung