Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eisschnelllauf: Ihle enttäuscht in seiner Spitzendisziplin

VonSID

Publiziert 03/12/2017 um 23:28 GMT+1 Uhr

Sprinter Nico Ihle hat den zweiten Tag beim Eisschnelllauf-Weltcup im kanadischen Calgary mit einem enttäuschenden Ergebnis abgeschlossen.

Nico Ihle

Fotocredit: SID

Der Chemnitzer belegte über 500 m in 34,88 Sekunden nur Platz 17 in seiner Spezialdisziplin. Bereits am Samstag hatte der 32-Jährige über 1000 m zwar die halbe Olympia-Norm erreicht, war aber nur auf dem mäßigen 15. Platz gelaufen.
Den Tagessieg sicherte sich der Kanadier Alex Boisvert-Lacroix in 34,31 Sekunden. Zweiter wurde Cha Min-Kyu aus Südkorea (34,31) vor dem Finnen Mika Poutala (34,38) auf Platz drei.
Ihle, Vize-Weltmeister über 500 m, hatte die Olympia-Norm über diese Distanz bereits zum Weltcup-Auftakt in Heervenveen/Niederlande erfüllt. Am 10. Dezember hat er in Salt Lake City die Möglichkeit, auch über 1000 m den zweiten Teil der Norm zu erfüllen. Dazu benötigt er mindestens Platz 16.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung