Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eisschnelllauf: Olympiasieger Verweij trainiert mit Russen

VonSID

Publiziert 08/06/2017 um 09:48 GMT+2 Uhr

Team-Olympiasieger Koen Verweij (Niederlande) will sich mit dem russischen Eisschnelllaufteam auf die Winterspiele 2018 vorbereiten und hat damit sein niederländisches Team iSkate Plantina überrascht.

Team-Olympiasieger Koen Verweij plant ungewöhnlichen Weg

Fotocredit: SID

Verweij ist mit den Russen in ein Trainingslager nach Italien gereist. Das berichtet die Online-Zeitung nu.nl.
"Wir unterstützen Sportler, die Selbstverantwortung tragen und ihren eigenen Weg gehen. Aber die Tatsache, dass er mit dem russischen Team trainiert, ist wegen der Dopingfälle und Dopingverdächtigungen außergewöhnlich sensibel", sagte iSkate-Sprecher Eric de Jager und kündigte Gespräche mit dem Olympiasieger von Sotschi 2014 an.
Der ehemalige Allround-Weltmeister und Olympiazweite über 1500 m begründete sein Vorgehen damit, dass er in seinem Team keinen passenden Trainingspartner finden würde. Der 26 Jahre alte Nordholländer ist nach einem Sabbatical 2015/1016 noch immer auf der Suche nach seiner alten Form. Für Olympia in Pyeongchang/Südkorea (9. bis 25. Februar 2018) will er sich über 1000 m und 1500 m qualifizieren.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung