Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nach Rücken-OP: Shorttrackerin Seidel peilt Comeback im Oktober an

VonSID

Publiziert 02/07/2016 um 16:03 GMT+2 Uhr

Nach ihrer erfolgreichen Brustwirbel-OP will Deutschlands beste Shorttrackerin Anna Seidel rechtzeitig zum Weltcupstart Ende Oktober in Calgary/Kanada wieder fit sein.

Will im Oktober wieder fit sein: Anna Seidel

Fotocredit: SID

"Ich brauche jetzt einfach Geduld und will nichts überstürzen. Die Gesundheit steht selbstverständlich an erster Stelle. Meine Ärzte geben jetzt das Tempo vor", sagte die 18-Jährige.
Bei dem Eingriff am Montag in der Uni-Klinik Dresden wurden Seidel vier Schrauben und Stäbe zur Stabilisierung des gebrochenen zwölften Brustwirbels eingesetzt. Die Verletzung inklusive Bänderrisse im Wirbelbereich hatte die Olympia-Teilnehmerin von Sotschi 2014 im Training erlitten.
Nun steht Seidel eine vierwöchige Trainingspause bevor, die Rückkehr aufs Eis ist bei optimalem Verlauf für Ende August geplant.
Die deutsche Rekordhalterin holte 2016 in Sotschi als Dritte über 1000 m die erste EM-Medaille für Deutschland in einem Einzelrennen. Bei den Olympischen Jugend-Winterspielen im vergangenen Februar in Lillehammer gewann sie über 1000 m ebenfalls Bronze.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung