Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Niederländischer Eisschnellläufer wegen EPO-Dopings vorläufig gesperrt

VonSID

Publiziert 31/03/2016 um 10:03 GMT+2 Uhr

Der niederländische Eissportverband KNSB hat Eisschnellläufer Thom van Beek vorläufig gesperrt.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Der 24-Jährige war nach einem Marathonrennen positiv auf die verbotene Substanz rh-EPO getestet worden. Über das Strafmaß für van Beek, der in dieser Saison Zweiter bei den niederländischen Meisterschaften im Massenstart wurde, entscheidet die Disziplinarkommission des Verbandes.
Van Beek bestreitet das Vergehen. "Ich werde alles tun, was in meiner Macht liegt, um die Ursache meines Problems herauszufinden und um zu beweisen, dass ich unschuldig bin. Untersuchungen mit anerkannten Wissenschaftlern auf dem Dopinggebiet haben bereits begonnen", schrieb er auf seiner Homepage. Das Team LottoNL-Jumbo, für das van Beek in der kommenden Saison gemeinsam mit Rekordweltmeister Sven Kramer hätte starten sollen, löste den Vertrag auf.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung