Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pechstein verpasst Medaille im WM-Massenstart

VonSID

Publiziert 14/02/2016 um 16:32 GMT+1 Uhr

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein ist auch zum Abschluss der Einzelstrecken-WM in Kolomna/Russland ohne Medaille geblieben.

Claudia Pechstein im WM-Massenstart nur 15.

Fotocredit: SID

Die fünfmalige Olympiasiegerin verpasste im Massenstartrennen ebenso wie Bente Kraus (Berlin) den Sprung unter die besten drei. Pechstein belegte vor Kraus den 15. Rang. Gold ging an die Kanadierin Ivanie Blondin, die Kim Bo-Reum (Südkorea) und Miho Takagi (Japan) auf die Plätze verwies.
Für Pechstein waren die Titelkämpfe dennoch ein Erfolg. Über 3000 m, 5000 m sowie in der Teamverfolgung war die 43-Jährige mit guten Leistungen jeweils Vierte geworden.
Der Sieg im Massenstart der Männer ging an den Südkoreaner Lee Seung-Hoon vor Arjan Stroetinga aus den Niederlanden und dem Franzosen Alexis Contin.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung