Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Deutscher Fernsehpreis: Eurosport für "beste Sportsendung" nominiert

VonSID

Update 13/01/2017 um 14:17 GMT+1 Uhr

Eurosport, ARD und RTL sind in dem Bereich "beste Sportsendung" für den Deutschen Fernsehpreis 2016 nominiert. Eurosport wurde für seine Tennis-Übertragungen zu den Grand-Slam-Siegen von Angelique Kerber bei den Australian Open und den US Open nominiert. Die ARD ist mit den Übertragungen der Handball-EM im Rennen. Die deutsche Nationalmannschaft hatte im Januar sensationell im Finale triumphiert.

Angelique Kerber gewann im Januar die Australian Open

Fotocredit: SID

RTL steht mit seinen Übertragungen zur Formel-1-Saison zur Wahl. Der Kölner Privatsender besitzt die Rechte an der Königsklasse des Motorsports ohne Unterbrechung seit 1991 und begleitete im vergangenen Jahr Mercedes-Pilot Nico Rosberg zum Titel.
Der Deutsche Fernsehpreis wird seit 1999 vergeben. Die Entscheidungen fällt eine unabhängige Fachjury.
Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland sagte:
Wir freuen uns außerordentlich über die Nominierung unserer Übertragungen der Australian- und US-Open Finals der Damen für den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie ‚Beste Sportsendung‘ – und das in einem Sportjahr, das mit Fußball-EM und Olympia weitere große Highlights bot. Als erste Adresse für Grand Slam Tennis konnten wir Angelique Kerber bei ihren historischen Erfolgen exklusiv begleiten. Durch die Aufnahme in die Endauswahl fühlen wir uns darin bestätigt, dass wir den Sport bestens präsentieren – mit unserem lokalen Fokus und mit renommierten deutschen Experten und Kommentatoren, zu denen nun auch Boris Becker zählt. Ich wünsche den nominierten Kollegen Matthias Stach, Marco Hagemann, Markus Theil und Frederic Jouon viel Glück bei der bevorstehenden Preisverleihung.
Eurosport-Kommentator Marco Hagemann erklärte:
Ich freue mich für das gesamte Tennis-Team. Das ist natürlich eine überragende Sache, für den deutschen Fernsehpreis nominiert worden zu sein. Den Moment bei den Australian Open werde ich nie vergessen, als Angelique Kerber das Finale gewonnen hat.
picture

Yes, she can! Kerber gewinnt US-Open-Finale (Highlights)

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung