Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eurosports Sportler des Jahres 2016: Wählt Deutschlands beste Sportler

Eurosport
VonEurosport

Update 18/12/2016 um 17:45 GMT+1 Uhr

Eurosports Sportler des Jahres 2016: Aus deutscher Sicht blicken unter anderem Angelique Kerber, Nico Rosberg, Fabian Hambüchen, Mesut Özil, Jérome Boateng und Toni Kroos auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Doch wer ist Euer Sportler des Jahres? Wir haben zehn Kandidaten nominiert. Wählt Euren Favoriten und krönt ihn zum Eurosport Sportler des Jahres.

Sportler des Jahres 2016: Deutsche Asse

Fotocredit: Eurosport

Die Nominierten:

Angelique Kerber:

Die neue Weltranglisten-Erste im Damentennis blickt auf die bislang erfolgreichste Saison ihrer Karriere zurück. Kerber triumphierte sowohl bei den Australian Open als auch den US Open und erreichte zudem das Endspiel in Wimbledon, dem Olympischen Tennisturnier in Rio und dem WTA-Finale in Singapur.
picture

Angelique Kerber nach ihrem Sieg über Madison Keys bei den WTA Finals in Singapur.

Fotocredit: AFP

Jan Frodeno:

Der "Eisenmann" hat zu seinem zweiten Schlag ausgeholt. Zum zweiten Mal nach 2015 hat Jan Frodeno den berühmten Ironman-Triathlon auf Hawaii. Frodeno ist der bislang einzige Triathlet, der sowohl Olympiasieger auf der kürzeren Distanz wurde als auch auf Hawaii erfolgreich war.
picture

Frodeno gewinnt Ironman auf Hawaii

Fotocredit: SID

Fabian Hambüchen:

Zum Karriereende bescherte sich Fabian Hambüchen mit dem größten Erfolg seiner Laufbahn. Nach Bronze in Peking und Silber in London wurde der Ex-Weltmeister in Rio Olympiasieger am Reck, und das, nachdem sein Start wegen einer Verletzung lange auf der Kippe stand.
picture

Fabian Hambüchen gewinnt in Rio Gold am Reck.

Fotocredit: AFP

Mesut Özil:

Bei Arsenal London blüht der Mittelfeld-Stratege erst so richtig auf. Mesut Özil hat großen Anteil am Erfolg der "Gunners", die in der englischen Premier League im Kampf um den Meistertitel bestens im Rennen liegen.
picture

FC Arsenal - Mesut Özil

Fotocredit: Imago

Nico Rosberg:

Im entscheidenden Moment behielt Nico Rosberg die Nerven. Im Kampf um den WM-Titel in der Formel 1 setzte sich der Mercedes Pilot gegen seinen Teamkollegen Lewis Hamilton durch. Wenige Tage später erklärte Rosberg seinen Rücktritt.
picture

Nico Rosberg

Fotocredit: SID

Jérôme Boateng

Im EM-Vorrundenspiel gegen die Ukraine zeigte Jérôme Boateng ganzen Einsatz. Mit einer unfassbaren Rettungsaktion verhinderte der Verteidiger einen Treffer der Ukrainer. Mit dem FC Bayern München sicherte er sich den nationalen Meistertitel.
picture

Jerome Boateng klärt spektakulär gegen die Ukraine

Fotocredit: Imago

Sebastian Brendel:

Er verließ Rio mit gleich zwei Goldmedaillen im Gepäck. Kanufahrer Sebastian Brendel wiederholte nicht nur seinen Olympiasieg im Canadier-Einer von London sondern sicherte sich mit Jan Vandrey außerdem noch den Titel im Zweier.
picture

Sebastian Brendel

Fotocredit: Imago

Toni Kroos:

Er ist der erste deutsche Fußballer, der mit zwei verschiedenen Vereinen die Champions League gewann. Nach seinem Erfolg mit Bayern München 2013 triumphierte Toni Kroos 2016 auch mit Real Madrid in der Königsklasse.
picture

Toni Kroos

Fotocredit: Imago

Laura Dahlmeier:

Fünf Starts, fünf Medaillen: Bei den Biathlon-Weltmeisterschaften am Holmenkollen in Oslo ging Laura Dahlmeier bei jedem ihrer Einsätze mit Edelmetall nach Hause. Höhepunkt war der Weltmeistertitel für Dahlmeier in der Verfolgung.
picture

Laura Dahlmeier

Fotocredit: SID

Michael Jung:

Der dominierende Vielseitigkeitsreiter der vergangenen Jahre war auch in Rio nicht zu schlagen. Nach London 2012 gewann Michael Jung seine zweite Goldmedaille im Einzel und hatte maßgeblichen Anteil am Gewinn der Silbermedaille mit der Mannschaft.
picture

Vielseitigkeitsreiter Michael Jung freut sich über Olympia-Gold

Fotocredit: AFP

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung