Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FRÜHSTÜCK: Alexander Zverev Auftakt in Paris, Fernandi Alonso Panne und Millionenspiel

Eurosport
VonEurosport

Update 29/05/2017 um 09:02 GMT+2 Uhr

Der Stand der Dinge: Was ist in der Nacht passiert, was wird heute wichtig? Bei den French Open startet Alexander Zverev gegen Fernando Verdasco ins Grand-Slam-Turnier. Außerdem sind Mischa Zverev, Andrea Petkovic und Carina Witthöft im Einsatz. Beim legendären Indy-500-Rennen musste Fernando Alonso einen Rückschlag einstecken und im Wenbley-Stadion kommt es zum Millionenspiel im Aufstiegskampf.

Alexander Zverev in Roland Garros

Fotocredit: Imago

Das war wichtig:

Fußball: Der VfL Wolfsburg muss auch im Relegationsrückspiel am Montag (20.30 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) bei Eintracht Braunschweig auf seinen Linksverteidiger Ricardo Rodríguez verzichten. "Er hat alles versucht, um zu spielen", sagte Trainer Andries Jonker am Sonntag, "es reicht aber leider nicht."
Fußball: Besiktas Istanbul hat seinen Titel in der türkischen Fußballliga vorzeitig erfolgreich verteidigt. Dem Klub um den deutschen Ex-Nationalspieler Andreas Beck ist die 13. Meisterschaft nach dem 4:0 (2:0) beim Absteiger Gaziantepspor nach dem vorletzten Spieltag nicht mehr zu nehmen.
Fußball: Portugals Rekordmeister Benfica Lissabon hat nach der Meisterschaft auch den Pokal gewonnen und sein elftes Double perfekt gemacht. Am Sonntagabend besiegte Benfica Vitória Guimarães im Pokalfinale mit 2:1 (0:0). Zuvor hatte der zweimalige Europapokalsieger bereits zum 36. Mal die Meisterschaft gewonnen.
Indy 500: Ausgerechnet ein Motorschaden hat das starke Debüt des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters Fernando Alonso bei den legendären 500 Meilen von Indianapolis verdorben. 21 Runden vor dem Ende des Oval-Klassikers ging das Aggregat am McLaren-Honda des 35-Jährigen hoch und raubte dem Spanier die Chance auf ein Top-Ergebnis. Den Sieg bei der 101. Auflage sicherte sich der 40-jährige Japaner Takuma Sato in einem dramatischen Finale.
Fußball: Der englische Zweitligist Huddersfield Town trifft im Play-off-Finale um den Aufstieg in die Premier League auf den FC Reading im Wembley-Stadion (16:00 Uhr). Dabei geht es für Trainer David Wagner und seine Mannschaft mit vielen deutschen Spielern im Wembley-Stadion nicht nur um einen Platz in der besten Liga der Welt, sondern auch um knapp 240 Millionen Euro.
Basketball: Meister Brose Bamberg hat gleich seinen ersten von drei Matchbällen genutzt und das Play-off-Finale der Basketball-Bundesliga erreicht. Die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri gewann das dritte Spiel gegen Bayern München 76:67 (40:45) und entschied die Best-of-five-Serie mit 3:0 für sich. Im Finale kommt es zum Duell mit Hauptrundensieger ratiopharm Ulm oder den EWE Baskets Oldenburg.

Das ging unter:

Fußball: Der spanische Erstligist Celta Vigo hat Luis Enriques Co-Trainer beim spanischen Pokalsieger FC Barcelona, Juan Carlos Unzue (50), als Chefcoach verpflichtet. Das bestätigte der Klub am Sonntag. Damit tritt Unzue, der bei den Galiciern für zwei Jahre unterschrieb, nach drei Jahren als Assistent bei den Katalanen aus dem großen Schatten von Enrique heraus.

Das wird wichtig:

Tennis: Bei den French Open stehen die Matches der 1. Runde bei den Herren und den Damen auf dem Programm. Ihr könnt ab 11:00 Uhr live bei Eurosport 1, Eurosport 2 und im Eurosport Player dabei sein, wenn Alexander Zverev gegen Fernando Verdasco spielt. Außerdem sind Mischa Zverev, Andrea Petkovic und Carina Witthöft am Montag im Einsatz.
Fußball: Der VfL Wolfsburg kämpft im Relegationsrückspiel gegen Eintracht Braunschweig um den Verbleib in der Bundesliga. Ihr könnte das Spiel ab 20:30 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de verfolgen.
Fußball: Huddersfield Town kämpft gegen den FC Reading um den Aufstieg in die Premier League. Ihr könnt ab 16:00 Uhr im Livescoring bei Eurosport.de dabei sein.

Der Hingucker:

Nach 24 Profijahren, 785 Spielen und 306 Toren hat sich Francesco Totti vom AS Rom mit einem 3:2-Sieg gegen Genua verabschiedet. #Legende

Da war doch was...

Brüssel, Heysel-Stadion, 29. Mai 1985: Endspiel um den Fußball-Europapokal der Landesmeister zwischen Juventus Turin und dem FC Liverpool. Das mit Spannung erwartete Spiel war am Ende zweitrangig, schwerste Krawalle vor Spielbeginn hatten zu 39 Toten unter den Zuschauern geführt. Eine Katastrophe, die die ganze Fußball-Welt in einen Schockzustand versetzte.
picture

29. Mai 1985: Das Todes-Drama im Heysel-Stadion

Fotocredit: Imago

Das Pflicht-Video:

picture

Top-5-Punkte des 1. Tages: Thiem und Williams begeistern Fans

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung