Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FRÜHSTÜCK: Bayern vor Monsteraufgabe in Madrid, Haas schlägt in Monte Carlo auf

Eurosport
VonEurosport

Update 18/04/2017 um 08:41 GMT+2 Uhr

Der Stand der Dinge: Was ist in der Nacht passiert, was wird heute wichtig? Unser UPdate! Der deutsche Meister Bayern München will im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid die 1:2-Heimniederlage wettmachen. Derweil steht beim ATP Masters in Monte Carlo der 3. Turniertag an, unter anderem greifen Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber zum Schläger.

Das Eurosport-Frühstück

Fotocredit: Eurosport

Das war wichtig:

Cleveland mit nächstem Play-off-Sieg: Titelverteidiger Cleveland Cavaliers hat trotz einer mäßigen Leistung auch das zweite Spiel in den Play-offs der NBA gewonnen. Das Team um Superstar LeBron James bezwang die Indiana Pacers in eigener Halle mit 117:111 und tritt mit einer 2:0-Führung in der best-of-seven-Serie zum ersten Auswärtsspiel am Donnerstag in Indianapolis an.
Capitals in Rückstand: Ohne Torhüter Philipp Grubauer sind die Washington Capitals in den Play-offs der NHL erstmals in Rückstand geraten. Der Hauptrundensieger unterlag bei den Toronto Maple Leafs mit 3:4 nach Verlängerung und musste in der best-of-seven-Serie das 1:2 hinnehmen.
Rückkehr nach 34 Jahren: Der englische Traditionsklub Brighton & Hove Albion ist ab der kommenden Saison erstmals seit 34 Jahren wieder erstklassig. Die Mannschaft aus dem südenglischen Brighton ist seit Montagabend nicht mehr von einem der ersten beiden Tabellenplätze in der Football League Championship zu verdrängen und wird damit in die Premier League aufsteigen. Noch drei Spieltage sind zu absolvieren.
Özil trifft zum Arsenal-Sieg: Weltmeister Mesut Özil hat den FC Arsenal im Kampf um die Champions-League-Qualifikation wieder leise hoffen lassen. Özils Treffer (71.) sicherte dem englischen Vizemeister ein äußerst mühevolles 2:1 (1:0) beim Abstiegskandidaten FC Middlesbrough. Nach zuletzt vier Auswärtsniederlagen in der Liga war es auch für den zuletzt heftig kritisierten Teammanager Arsène Wenger ein enorm wichtiger Sieg.
VfB behält in Bielefeld die Nerven: Der VfB Stuttgart hat in der 2. Bundesliga die Tabellenspitze erfolgreich verteidigt und Arminia Bielefelds Abstiegssorgen vergrößert. Die Schwaben bezwangen das Team von Jeff Saibene am 29. Spieltag mit 3:2 (0:1) und führen die Tabelle mit 57 Punkten vor Hannover 96 (56) an. Die Niedersachsen hatten mit ihrem Sieg gegen Eintracht Braunschweig (1:0) am Samstag zwischenzeitlich Platz eins übernommen.
Kvitova hofft auf French-Open-Start: Die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova (27) hofft knapp vier Monate nach ihrer bei einer Messerattacke erlittenen Handverletzung auf ein baldiges Comeback. Der tschechische Tennis-Star peilt einen Start bei den French Open (28. Mai bis 11. Juni) an, das teilte Kvitova am Montagabend via Instagram mit.

Das ging unter:

Bonn und Ludwigsburg lassen Federn: Die Telekom Baskets Bonn und die MHP Riesen Ludwigsburg haben im Kampf um die Play-off-Teilnahme Punkte liegen lassen. Die Baskets verloren bei den Löwen Braunschweig, deren Klassenerhalt seit Sonntag feststeht, mit 84:92 (45:49) und bleiben mit 34:24 Punkten Fünfter. Drei Spiele vor Saisonende haben die Bonner aber vier Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Play-off-Platz. Ludwigsburg verlor bei der BG Göttingen mit 75:84 (45:49) und ist weiter punktgleich vor den Giessen 46ers Achter (30:28).

Das wird wichtig:

FC Bayern bei Real Madrid gefordert: Der deutsche Meister Bayern München bestreitet sein bislang wichtigstes Saisonspiel. Im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League beim spanischen Titelverteidiger Real Madrid (ab 20:45 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) muss das Team von Trainer Carlo Ancelotti die 1:2-Heimniederlage wettmachen, um weiter vom dritten Triumph in der europäischen Königsklasse träumen zu können. Die Aufgabe erscheint umso schwieriger, weil der Einsatz der beiden Weltmeister Jérôme Boateng und Mats Hummels beim Abflug am Montag noch nicht gesichert war. Außerdem steht noch ein Fragezeichen hinter der Fitness von Torjäger Robert Lewandowski.
ATP Masters in Monte Carlo: Die Tennis-Welt blickt ins Fürstentum Monaco. Das Sandplatz-Turnier markiert wie in den vergangenen Jahren den Auftakt der hochkarätigen Sandplatzwettbewerbe in Europa mit dem Höhepunkt French Open. Am heutigen 3. Turniertag schlagen unter anderem Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber auf.

Der Hingucker:

Das ist doch mal ein Jubel...

Da war doch was...

Jochen Rindt war der erste Popstar der Formel 1 und der einzige Weltmeister, der posthum geehrt wurde. Er wäre am 18. April 75 Jahre alt geworden wäre.

Das Pflicht-Video:

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung