Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FRÜHSTÜCK: Kerber startet Mission, Derby in Manchester, Halbfinals bei Snooker-WM

Eurosport
VonEurosport

Update 27/04/2017 um 08:51 GMT+2 Uhr

Der Stand der Dinge: Was ist in der Nacht passiert, was wird heute wichtig? Unser UPdate! Angelique Kerber startet beim WTA-Turnier in Stuttgart in die Mission Titelverteidigung. Bei der Snooker-WM geht es in die heiße Phase im berühmten Crucible Theatre von Sheffield - die Halbfinals stehen an. Derweil kommt es in der Premier League zum Derby zwischen Manchester City und Manchester United.

Das Eurosport-Frühstück

Fotocredit: Eurosport

Das war wichtig:

Überragender Draisaitl führt Oilers zum Erfolg: Die Edmonton Oilers sind dank einer überragenden Leistung von Nationalspieler Leon Draisaitl in der zweiten Play-off-Runde der NHL in Führung gegangen. Die Oilers bezwangen die Anaheim Ducks um Nationalmannschaftskollege Korbinian Holzer im ersten Duell mit 5:3. Draisaitl war mit einem Tor und drei Assists entscheidend am Sieg der Oilers beteiligt. In der Best-of-seven-Serie steht es nun 1:0.
Pachuca gewinnt Champions League: Der mexikanische Fußball-Meister CF Pachuca hat zum fünften Mal die CONCACAF-Champions-League gewonnen. Das Team von Trainer Diego Alonso besiegte im Final-Rückspiel den Ligakonkurrenten UANL Tigres mit 1:0 (0:0). Das Hinspiel hatte 1:1 geendet. Franco Jara (83.) gelang der Siegtreffer.
Schlechte Karten für Schröder und Zipser: Trotz einer überragenden Vorstellung steht der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder wie auch sein Kollege Paul Zipser vor dem Aus in der ersten Runde der Play-offs in der NBA. Schröder stellte mit 29 Punkten einen persönlichen Play-off-Bestwert auf, konnte die 99:103-Niederlage seiner Atlanta Hawks bei den Washington Wizards aber nicht verhindern. Zudem kam der Braunschweiger auf elf Assists. Atlanta liegt damit in der Serie best of seven ebenso mit 2:3 hinten wie die Chicago Bulls. Der sechsmalige Champion musste erneut auf seinen Spielmacher Rajon Rondo verzichten und kassierte bei Rekordmeister Boston Celtics eine 97:108-Pleite. Zipser kam in elf Minuten Spielzeit auf fünf Punkte und drei Rebounds.
Nach Pokal-Aus - Ancelotti will noch keine Bilanz ziehen: Trainer Carlo Ancelotti hat sich nach dem Ausscheiden im Halbfinale des DFB-Pokals noch kein Urteil über die Saison von Bayern München erlauben wollen. "Ich denke, es ist zu früh, über die Saison zu sprechen. Wir wollen noch versuchen, die Bundesliga zu gewinnen", sagte er mit betretener Miene nach dem 2:3 (2:1) gegen Borussia Dortmund. Ihre 27. Meisterschaft können die Münchner bereits am kommenden Samstag beim VfL Wolfsburg vorzeitig gewinnen.
Schützenfeste für Barcelona und Real: Die Erzrivalen FC Barcelona und Real Madrid bleiben im Rennen um die spanische Meisterschaft weiter auf Augenhöhe. Drei Tage nach dem 3:2-Coup im Clásico in Madrid gewann der Titelverteidiger Barcelona mit dem deutschen Nationaltorwart Marc-André ter Stegen zwischen den Pfosten problemlos 7:1 (2:0) gegen den Tabellenletzten FC Osasuna. Kurz darauf zog Real dank eines 6:2 (3:1)-Sieges bei Deportivo La Coruña wieder gleich.
Muguruza schon draußen: French-Open-Siegerin Garbiñe Muguruza ist beim WTA-Turnier in Stuttgart überraschend bereits in ihrem Auftaktmatch gescheitert. Die an Position fünf gesetzte Spanierin unterlag Qualifikantin Anett Kontaveit (Estland) in 2:14 Stunden mit 6:2, 6:7 (1:7), 1:6.

Das ging unter:

1200 Fans bei Klitschko-Training: Vor großer Kulisse hat Box-Profi Wladimir Klitschko am Mittwochabend sein Medientraining vor dem WM-Kampf am Samstag gegen Anthony Joshua in London absolviert. Rund 1200 Fans waren dabei, als der frühere Schwergewichts-Champ in einer Nebenhalle des Wembley-Stadions in London für eine Dreiviertelstunde trainierte.

Das wird wichtig:

Kerber greift in Stuttgart ein: Angelique Kerber startet beim WTA-Turnier in Stuttgart in die Mission Titelverteidigung. Nach einer bislang durchwachsenen Saison will die zweimalige Grand-Slam-Siegerin die Wende schaffen. Die topgesetzte Kielerin gewann 2015 und 2016 in der Schwabenmetropole und bekommt es heute ab 18:30 Uhr (Livescoring bei Eurosport.de) mit Kristina Mladenovic zu tun.
Derby in Manchester: Am 26. Spieltag der Premier League heißt es City gegen United (ab 21:00 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de). Die beiden Klubs aus Manchester kämpfen beide um die Qualifikation für die Champions League. Derzeit ist City Tabellenvierter, United folgt mit einem Zähler weniger direkt dahinter - es ist also für große Brisanz gesorgt.
Snooker-WM: Es geht in die heiße Phase im berühmten Crucible Theatre von Sheffield - die Halbfinals stehen an. Zunächst geht Weltmeister Mark Selby gegen Ding Junhui an den Tisch (ab 14:00 Uhr), danach bekommt es John Higgins mit Barry Hawkins (ab 20:00 Uhr) zu tun.
TV-Tipp: Die Snooker-WM LIVE im TV bei Eurosport, im Eurosport Player sowie im kostenfreien Livestream bei Eurosport.de.
picture

O'Sullivan raus - Ding im Halbfinale gegen Selby

Flensburg in der Champions League gefordert: Die SG Flensburg-Handewitt will das Ticket für das Final Four der Champions League lösen, braucht im Viertelfinal-Rückspiel in Mazedonien gegen HC Vardar Skopje aber einen Sieg. Das Hinspiel hatten die Norddeutschen 24:26 verloren. Anwurf ist um 19:00 Uhr.

Der Hingucker:

Es liegt was in der Luft...

Da war doch was...

Es war ein historischer Moment für den deutschen Handball. Am 27. April 2002 gewann mit dem SC Magdeburg zum ersten Mal ein deutscher Klub die Champions League. Magdeburg verlor das Hinspiel beim KC Veszprém knapp mit 21:23 und hielt dadurch alle Chancen für das Rückspiel vor heimischem Publikum am Leben. Und in der Bördelandhalle hielt man dem Druck stand und bezwang den ungarischen Klub mit 25:20.

Das Pflicht-Video:

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung