Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FRÜHSTÜCK: Klitschko-Pause, Pokal-Gefahr und Kerber-Auftritt

Fabian Kunze

Publiziert 25/10/2016 um 06:52 GMT+2 Uhr

Der Stand der Dinge: Was ist in der Nacht passiert, was wird heute wichtig? Unser UPdate! Wladimir Klitschko will in diesem Jahr nicht mehr in den Ring steigen. Im DB-Pokal stehen am Abend die ersten Spiele der 2. Runde an - mit dabei: Bayer Leverkusen, der HSV und Hertha BSC. Auch für Angelique Kerber wird es bei den WTA Finals wieder ernst - im zweiten Match wartet Simona Halep auf die Nummer 1.

Ukrainian heavyweight boxing world champion Wladimir Klitschko enters the ring before fighting Bulgarian challenger Kubrat Pulev in the IBF, IBO, WBO and WBA title bout at the O2 arena on November 15, 2014 in the northern German city of Hamburg.

Fotocredit: AFP

Das war wichtig:

BOXEN:Wladimir Klitschko wird offenbar in diesem Jahr doch nicht mehr in den Ring steigen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, verzichtet der 40-jährige Ukrainer angesichts des noch immer fehlenden Gegners sowie einer im Training zugezogenen Verletzung auf den am 10. Dezember geplanten Kampf.
EISHOCKEY: In der NHL haben die Montreal Canadiens ihre Siegesserie in der noch jungen Saison auf vier Spiele ausgebaut. Die Kanadier gewannen vor heimischem Publikum mit 3:1 gegen Philadelphia Flyers mit 3:1. Spieler des Spiels war Alexander Radulov, der mit einem Tor und zwei Vorlagen an allen Treffern der Canadiens beteiligt war.
OLYMPIA/DOPING: Für Dagmar Freitag, Vorsitzende des Sportausschusses im Deutschen Bundestag, kommt die vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) und dessen Präsident Thomas Bach zugesagte Unterstützung für die russische Whistleblowerin Julia Stepanowa und deren Mann Witali viel zu spät. "Ein viel deutlicheres Signal wäre es gewesen, wenn Herr Bach sich vor den Olympischen Spielen in Rio, in der Hochphase der Diskussion um die russische Dopingproblematik, an die Seite der Whistleblower gestellt hätte und so deutlich gemacht hätte, dass deren Insiderwissen und deren klares Bekenntnis zu einem sauberen Sport auch vom IOC geschätzt statt ignoriert wird", sagte Freitag.

Das ging unter:

HANDBALL: Europameister Tobias Reichmann hat wie schon seine Nationalmannschafts-Kollegen Christian Dissinger und Hendrik Pekeler die Termindichte im deutschen Handball kritisiert. "Es gibt fast keine Verschnaufpausen mehr. Ich denke da nur an die Rhein-Neckar Löwen. Die Jungs wurden in der vergangenen Saison sonntags Meister und mussten montags bei der Nationalmannschaft sein. Das ist doch Wahnsinn", sagte Reichmann dem "Mannheimer Morgen".

Das wird wichtig:

FUSSBALL: Es besteht Stolpergefahr für die etablierten Klubs in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Bayer Leverkusen muss nach holprigem Saisonstart und dem Theater um den erneuten Tribünenverweis von Trainer Roger Schmidt um 18.30 Uhr beim starken Drittliga-Aufsteiger Sportfreunde Lotte antreten. Bundesliga-Schlusslicht Hamburger SV steht um 20.45 Uhr vor einer unangenehmen Aufgabe beim Drittligisten Hallescher FC. Aus der Bundesliga sind am Dienstag zudem noch der SC Freiburg, Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC sowie im direkten Duell die Frankfurter Eintracht und der FC Ingolstadt im Einsatz.
FUSSBALL: Beim Tüfteln für die Titelreife ist der kommende EM-Gastgeber Niederlande der zweite Testspielgegner für die neue Frauenfußball-Bundestrainerin Steffi Jones und ihre Olympiasiegerinnen. Bei ihrem Debüt am Samstag hatte Trainernovizin Jones einen 4:2-Erfolg gegen Österreich gefeiert. Das Spiel gegen Oranje findet in Aalen statt und wird um 16.10 Uhr angepfiffen.
BASKETBALL: In der Nacht zu Mittwoch startet die NBA in ihre 71. Saison. Titelverteidiger Cleveland Cavaliers bekommt es dabei ab 01:30 Uhr mit den New York Knicks zu tun. Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks beginnen ihre Saison am Donnerstag (01:00 Uhr) mit dem Spiel gegen die Indiana Pacers. Für Dennis Schröder und seine Atlanta Hawks wird es in der Nacht zu Freitag (01:30 Uhr) ernst, wenn die Washington Wizards der Gegner sind.
TENNIS: Bei den WTA Finals in Singapur kann die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber einen großen Schritt Richtung Halbfinale machen. Nach ihrem Dreisatzsieg zum Auftakt gegen die Slowakin Dominika Cibulkova wäre die Gewinnerin der Australian Open und US Open bei einem weiteren Erfolg gegen Simona Halep aus Rumänien mit mehr als einem Bein in der Vorschlussrunde. Das Match beginnt um 13:30 Uhr (Liveticker). Die Männer suchen in dieser Woche ihre Turniersieger bei den ATP-Events von Basel und Wien.

Der Hingucker:

In der Nacht zu Donnerstag beginnen die MLS-Playoffs - LIVE und EXKLUSIV bei Eurosport 1 und im kostenlosen Livestream.

Da war doch was...

Das Pflicht-Video:

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung