Eurosport

FRÜHSTÜCK: Klopp lobt Woodburn, tolle Geste für Chapecoense, Dahlmeier legt los

FRÜHSTÜCK: Klopp lobt Woodburn, tolle Geste für Chapecoense, Dahlmeier legt los

30/11/2016 um 15:52

Der Stand der Dinge: Was ist in der Nacht passiert, was wird heute wichtig? Unser UPdate! Diesmal mit Ben Woodburn, dem Shootingstar des FC Liverpool. Der verunglückte Klub AF Chapecoense bekommt vielleicht den Titel zugesprochen. Die Biathlon-Damen um Laura Dahlmeier legen los.

Das war wichtig:

Woodburn: Teammanager Jürgen Klopp hat mit dem englischen Traditionsklub FC Liverpool nur mit viel Mühe das Halbfinale im Ligapokal erreicht. Der Vorjahresfinalist tat sich gegen den Zweitligisten Leeds United, dreimaliger Meister, lange schwer und kam erst in der Schlussviertelstunde zu einem 2:0 (0:0)-Heimerfolg. Divock Origi (76.) und der erst 17-jährige Ben Woodburn (81.) erzielten die entscheidenden Treffer. "Mein Job ist in erster Linie, Spieler wie Ben zu entwickeln. Ich freue mich sehr für ihn", sagte Klopp. Woodburn trug sich zudem bei seinem erst zweiten Einsatz für die Reds in die Geschichtsbücher ein: Mit erst 17 Jahren und 45 Tagen ist der Waliser nun der jüngste Torschütze der Vereinsgeschichte vor dem früheren englischen Nationalspieler Michael Owen (17 Jahre, 143 Tage).

Geste: Nach dem Flugzeugunglück von Medellín will der kolumbianische Fußball-Klub Atlético Nacional den Titel der Copa Sudamericana als Zeichen der Anteilnahme freiwillig dem brasilianischen AF Chapecoense überlassen. Die Kolumbianer fragten bei der südamerikanischen Fußball-Konföderation CONMEBOL in einem Statement an, "ob die Copa Sudamericana als Ehrentrophähe für den großen Verlust und als posthume Hommage an die Opfer des fatalen Unfalls an Chapecoense gegeben werden könne".

BBL: Zwölftes Spiel, zwölfter Sieg - Titelverteidiger Brose Bamberg bleibt in der Basketball-Bundesliga das Maß aller Dinge. Die Bamberger besiegten Rasta Vechta standesgemäß mit 104:75 (56:33) und führen die Liga mit 24:0 Punkten vor ratiopharm Ulm (22:0) an. Vechta (4:20) bleibt Tabellenvorletzter. Bester Werfer der Gastgeber war Elias Harris mit 16 Punkten, bei den Gästen kam Moses Ehambe ebenfalls auf 16 Zähler.

NFL: Offensive Tackle Seantrel Henderson von den Buffalo Bills ist von der US-Football-Profiliga NFL wegen eines Verstoßes gegen die Drogenmissbrauchs-Richtlinien für zehn Spiele gesperrt worden. Dies teilte die Liga am Dienstag mit. Nach Medienberichten soll es sich bei der verbotenen Substanz wieder um Marihuana handeln.

Das ging unter:

Bale-OP: Der walisische Superstar Gareth Bale vom spanischen Rekordmeister Real Madrid ist am Dienstag in London erfolgreich an seinem verletzten Knöchel operiert worden. Dies teilten die Königlichen auf ihrer Internetseite mit. Der 100-Millionen-Mann hatte sich die Blessur bereits am vergangenen Dienstag beim 2:1-Erfolg in der Champions League bei Sporting Lissabon zugezogen und wird voraussichtlich rund zwei Monate fehlen.

Das wird wichtig:

Schach: Die Schach-WM zwischen dem norwegischen Titelverteidiger Magnus Carlsen und dem russischen Herausforderer Sergej Karjakin endet mit einem spektakulären Showdown. Weil es nach zwölf regulären Partien in New York 6:6 steht, spielen die beiden Kontrahenten ab 20.00 Uhr MEZ einen Tiebreak mit verkürzter Spielzeit.

Der Hingucker:

Ladies and Gentleman: Ben Woodburn betritt die Fußballbühne.

Da war doch was...

Torjubel bei den US-Girls um Michelle Ake

Torjubel bei den US-Girls um Michelle AkeImago

Das Pflicht-Video:

Video - AF Chapecoense: Die Tragödie auf dem Weg zum größten Erfolg der Klubgeschichte

01:19
0
0