Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FRÜHSTÜCK: Mario Gomez zögert, Alexander Zverev sitzt nach, TSV 1860 München bangt

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 30/05/2017 um 06:38 GMT+2 Uhr

Der Stand der Dinge: Was ist in der Nacht passiert, was wird heute wichtig? Mario Gomez lässt eine Zukunft in Wolfsburg nach dem geglückten Klassenerhalt in der Relegation offen, Alexander Zverev muss in Paris nach dem Spielabbruch vom Vortag sein Match gegen den Spanier Fernando Verdasco beenden und in der Relegation um den letzten freien Platz in Liga 2 kämpfen 1860 München und Jahn Regensburg.

Gomez | Zverev | Relegation

Fotocredit: Eurosport

Das war wichtig:

Tennis: Die erste Runde von Paris wird für Hoffnungsträger Alexander Zverev zur Geduldsprobe. Nach einer Berg- und Talfahrt des Rom-Siegers wurde das Auftaktmatch des 20-Jährigen bei den French Open wegen Dunkelheit und Regen nach zwei Sätzen abgebrochen. Die Partie des an Position neun gesetzten Zverev gegen Fernando Verdasco (Spanien) wird beim Stand von 4:6, 6:3 aus Sicht des Hamburgers am Dienstag fortgesetzt.
Fußball: Torjäger Mario Gomez (31) hat nach dem geglückten Klassenerhalt in der Relegation seine Zukunft beim VfL Wolfsburg offen gelassen. "Ich glaube, dass nicht nur mit mir, sondern mit allen Spielern Gespräche stattfinden werden", sagte der Nationalspieler nach dem 1:0 im Relegations-Rückspiel bei Eintracht Braunschweig: "Dieses Recht darf sich der Verein schon rausnehmen, jeden Spieler zu hinterfragen, zu analysieren - um nächstes Jahr eine starke Truppe auf das Feld zu schicken."
Fußball: Andries Jonker bleibt nach dem geglückten Klassenerhalt Trainer des Bundesligisten VfL Wolfsburg. Dies bestätigte der Niederländer nach dem 1:0 (0:0)-Erfolg im Relegations-Rückspiel bei Zweitligist Eintracht Braunschweig in der ARD. Darauf habe er sich mit den Verantwortlichen verständigt, so Jonker.

Das ging unter:

Motorsport: Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung hat in Owensboro/Kentucky die Trauerfeier für den tödlich verunglückten früheren MotoGP-Weltmeister Nicky Hayden stattgefunden. Die Zeremonie in der St. Stephen-Kathedrale wurde auf Haydens Facebook-Seite live gestreamt. Der 35-Jährige war am 17. Mai nahe Rimini beim Training mit dem Rennrad mit einem Auto kollidiert und fünf Tage später verstorben.

Das wird wichtig:

Tennis: Sieben deutsche Tennisprofis sind am dritten Tag der French Open in Paris im Einsatz. Unter anderem trifft Philipp Kohlschreiber auf den Australier Nick Kyrgios, Mona Barthel muss sich mit der Bulgarin Zwetana Pironkowa messen. Außerdem spielen Jan-Lennard Struff, Dustin Brown, Annika Beck und Tatjana Maria. Auch Alexander Zverev muss erneut zum Schläger greifen und seine beim Stand von 4:6, 6:3 aus Sicht des Hamburgers wegen Dunkelheit abgebrochene Partie gegen Fernando Verdasco aus Spanien fortsetzen.
Fußball: 1860 München kämpft gegen den Abstieg aus der 2. Bundesliga. Die Löwen empfangen um 18:00 Uhr in der Allianz Arena den Drittligisten Jahn Regensburg. Das Hinspiel war 1:1 ausgegangen. 1860-Investor Hasan Ismaik hat bereits angekündigt, seinen Verein auch im Falle eines Abstiegs nicht im Stich zu lassen.
Tischtennis: Bei der WM in Düsseldorf greift Rekord-Europameister Timo Boll erstmals ins Geschehen ein, An der Seite des chinesischen Olympiasiegers und Weltmeisters Ma Long startet der 36-Jährige am Abend im Doppel-Wettbewerb.
Basketball: Hauptrundensieger ratiopharm Ulm steht in den Play-offs um die deutsche Meisterschaft mit dem Rücken zur Wand. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Leibenath spielt um 19:00 Uhr im vierten Halbfinale bei den EWE Baskets Oldenburg, die in der Serie best of five mit 2:1 führen.

Der Hingucker:

picture

Da gratuliert selbst Djokovic: Die spektakulärsten Schläge des 2. Tages

Da war doch was...

Das verhagelte die Stimmung bei Red Bull gründlich. Am 30. Mai 2010 kam es beim Großen Preis der Türkei in Istanbul zu einem Crash zwischen Sebastian Vettel und Mark Webber. Webber lag in Führung, als Vettel in der 40. von 58 Runden zum Überholversuch ansetzte. Es kam zur Kollision. Vettel schied aus.
picture

Sebastian Vettel Istanbul 2010

Fotocredit: Getty Images

Das Pflicht-Video:

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung