Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FRÜHSTÜCK: Start in die englische Woche - Müller-Verletzung doch schlimmer?

Eurosport
VonEurosport

Update 04/04/2017 um 08:48 GMT+2 Uhr

Der Stand der Dinge: Was ist in der Nacht passiert, was wird heute wichtig? Unser UPdate! In der Bundesliga ist "englische Woche" - vier Partien werden am Dienstag ausgetragen. Unter anderem spielen der FC Bayern (in Hoffenheim) und Borussia Dortmund (gegen den Hamburger SV). Thomas Müller ist verletzt und spielt nicht - fraglich ist, wie lange er tatsächlich ausfällt.

Thomas Tuchel Thomas Müller

Fotocredit: Eurosport

Das war wichtig:

Sorgen um Müller: Wie schlimm ist die Knöchelverletzung von Thomas Müller? Bayern-Trainer Carlo Ancelotti geht nur von einer kurzen Pause aus. Die "Bild" will jedoch wissen, dass er sogar für den Champions-League-Kracher am 12. April gegen Real Madrid ausfallen könnte.
Olympia ohne NHL-Stars: Die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang/Südkorea (9. bis 25. Februar 2018) werden ohne die Stars aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL stattfinden. Nach zähen Verhandlungen mit dem Internationalen Olympische Komitee (IOC) erteilte die NHL einer notwendigen Unterbrechung der Saison 2017/18 eine Absage. "Wir betrachten die Sache damit als offiziell abgeschlossen", hieß es in der Mitteilung.
Preis für Eurosport-Moderator Hagemann! Bei Eurosport 1 feierte "kicker.tv - Der Talk" am 2. Mai 2016 Premiere. Schon vor dem "Einjährigen" freuen wir uns über eine besondere Auszeichnung: Marco Hagemann erhielt für seine Moderation den ersten Preis in der Kategorie "Newcomer", als am Montagabend in Hamburg die Sportjournalistenpreise vergeben wurden!
Sauber, Petko! Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic (Darmstadt) hat beim WTA-Turnier in Charleston/West Virginia die erste Runde überstanden. Die 29-Jährige setzte sich gegen die Spanierin Lara Arruabarrena mit 7:5, 6:2 durch und trifft in der zweiten Runde der mit 776.000 Dollar dotierten Sandplatzveranstaltung auf die an Nummer acht gesetzte Lettin Anastasija Sewastowa.
Wieder kein Erfolg: Die deutschen Curling-Männer haben bei der WM in Edmonton/Kanada die vierte Niederlage in Folge kassiert. Das Team um den Schwenninger Skip Alexander Baumann musste sich am 5. Spieltag Japan mit 4:7 geschlagen geben und belegt im Feld der zwölf Mannschaften den zehnten Platz. Nächste Gegner sind am Dienstag China (17.00 Uhr MESZ) und Gastgeber Kanada (03.00 Uhr nachts).
Beachtlicher Triumph: Die North Carolina Tar Heels haben zum sechsten Mal die College-Meisterschaft im US-Basketball gewonnen. Die frühere Universität von NBA-Legende Michael Jordan besiegte im Finale die topgesetzten Gonzaga Bulldogs mit 71:65. Zuvor hatte North Carolina im Halbfinale die Oregon Ducks bezwungen, die im Achtelfinale der March Madness die Michigan Wolverines um den Berliner Moritz Wagner (19) ausgeschaltet hatten.
Pleite für den Prince: Der frühere Bundesliga-Profi Kevin-Prince Boateng hat mit dem spanischen Fußball-Erstligisten UD Las Palmas eine deutliche Niederlage in der Primera Division erlitten. Am 29. Spieltag unterlag der ghanaische Nationalspieler und Halbbruder von Weltmeister Jerome Boateng mit seinem Team bei Celta Vigo 1:3 (0:2).
Schöne Einblicke: Am Montag war Matthias Sammer zu Gast beim #kickerTalk und äußerte sich auch zu seinem ehemaligen Arbeitgeber:

Das wird wichtig:

Englische Woche in der Bundesliga: Der 27. Spieltag beginnt um 20:00 Uhr mit vier Partien.
  • Borussia Dortmund - Hamburger SV
  • 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt
  • Werder Bremen - FC Schalke 04
  • TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern

Der Hingucker:

Da war doch was...

Auf dem Weg zu seinem siebten und letzten WM-Titel erwischte Michael Schumacher einen Sahne-Tag. Am 4. April 2004 fand zum ersten Mal der Große Preis von Bahrain statt.

Das Pflicht-Video:

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung