Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FRÜHSTÜCK: Zittersieg für Leicester, Biathlon-WM und Snooker-Action

Dirk Adam

Update 09/02/2017 um 07:18 GMT+1 Uhr

Der Stand der Dinge: Was ist in der Nacht passiert, was wird heute wichtig? Unser UPdate! Bei der Biathlon-WM in Hochfilzen steht zum Auftakt der Mixed-Wettbewerb an. Für das DSV-Team gehen Laura Dahlmeier, Simon Schempp, Vanessa Hinz und Arnd Peiffer ins Rennen. Im FA-Cup steht Leicester City mit Mühe und Not im Achtelfinale. Für alle Snooker-Fans gibt's ab 14:00 Uhr wieder Live-Action.

Leicester City steht im FA-Cup-Achtelfinale

Fotocredit: Imago

Das war wichtig:

Fußball: Meister Leicester erreicht Achtelfinale im FA-Cup - Mit Ach und Krach hat der abgestürzte englische Fußball-Meister Leicester City das Achtelfinale im FA-Cup erreicht. Die Mannschaft von Teammanager Trainer Claudio Ranieri mühte sich im Wiederholungsspiel gegen den Zweitligisten Derby County zu einem 3:1 (1:1, 0:0) nach Verlängerung. Im ersten Spiel waren die Foxes nicht über ein 2:2 hinausgekommen.
Fußball: Alaves folgt Barcelona ins spanische Pokalfinale - Deportivo Alaves ist am 27. Mai der Gegner von Titelverteidiger FC Barcelona im Finale um den spanischen Fußballpokal. Die Basken gewannen am Mittwoch das Halbfinal-Rückspiel gegen den La-Liga-Rivalen Celta Vigo mit 1:0 (0:0) durch das Tor von Edgar Mendez (82.). Das Hinspiel in Galicien war 0:0 ausgegangen.
NBA: Schröder führt Hawks zum Sieg - Zipser verliert mit Chicago - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat seine Atlanta Hawks zum nächsten Sieg in der nordamerikanischen Profiliga NBA geführt. Beim 117:106 gegen die Denver Nuggets glänzte der 23-Jährige als Topscorer mit einem "Double-Double", er erzielte 24 Punkte und legte zehn Assists auf. Paul Zipser und die Chicago Bulls unterlagen derweil bei den Golden State Warriors 92:123.
Handball: Flensburg gewinnt Bundesliga-Spitzenspiel gegen Kiel - Die SG Flensburg-Handewitt hat das Spitzenspiel gegen Rekordmeister THW Kiel in der Handball-Bundesliga mit 30:29 (13:14) gewonnen und damit ihre Tabellenführung ausgebaut. Flensburg hat nun drei Punkte Vorsprung auf den deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen und Kiel. Die Löwen haben ein Spiel weniger als die beiden Nordrivalen und greifen erst in der kommenden Woche wieder in den Titel-Dreikampf ein.
Basketball: Bayern machen EuroCup-Gruppensieg perfekt - Die Basketballer vom früheren deutschen Meister Bayern München haben im EuroCup den Gruppensieg perfekt gemacht. Am letzten Spieltag der Top-16-Runde gewann das Team von Trainer Sasa Djordjevic bei Chimki Moskau/Russland 96:74 (72:72, 34:26) nach Verlängerung, behauptete den ersten Platz in der Staffel F und trifft dadurch im Viertelfinale (best of three) auf Unicaja Malaga aus Spanien.

Das ging unter:

Leichtathletik: Storl gewinnt Kugelstoß-Meeting in Potsdam - Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl (Leipzig) hat das internationale Meeting in Potsdam für sich entschieden. Mit 21,32 m gelang dem 26-Jährigen im Finale des Wettbewerbs "K.o. durch die Kugel" der weiteste Stoß des Abends, seine Saisonbestleistung verfehlte der Europameister um fünf Zentimeter. Storl hatte am vergangenen Sonntag in seiner Geburtsstadt Rochlitz/Sachsen mit 21,37 m gewonnen.
picture

David Storl bei Olympia in Rio 2016

Fotocredit: SID

Das wird wichtig:

Ski-WM 2017 in St. Moritz: Am Donnerstag stehen beide Trainings-Sessions für die Abfahrt der Männer (12:20 Uhr) und der Frauen (10:40 Uhr) auf dem Programm. Eurosport 1 ist live dabei.
Biathlon-WM 2017 in Hochfilzen: Heute steht die Mixed-Staffel auf dem Programm. Ab 14:45 Uhr live bei Eurosport 1 und im Eurosport Player.
Sieben Jahre nach dem bislang letzten Titelgewinn ist die Sehnsucht nach einem perfekten Start in Österreich groß. Laura Dahlmeier und Simon Schempp gehen zusammen mit Vanessa Hinz und Arnd Peiffer ins Rennen.
Snooker - World Grand Prix: Eurosport 2 ist ab 14:00 Uhr live dabei, wenn die Snooker-Profis ihre Tickets fürs Viertelfinale in der Guild Hall ausspielen. Ab 19:40 Uhr geht's bei Eurosport 1 weiter. Am Mikrofon: Kult-Kommentator Rolf Kalb.
ATP Tour: Während die Frauen sich auf die Fed-Cup-Begegnungen am kommenden Wochenende vorbereiten, werden auf der ATP Tour in Montpellier, Quito und Sofia drei Titel ausgespielt.

Der Hingucker:

Noch exakt ein Jahr bis zum Start der Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang. Eurosport-Experte Jonathan Edwards und Tina Maze blicken voraus.

Da war doch was...

Es war die vorläufige Krönung in der Karriere von Lindsey Vonn. Am 9. Februar 2009 gewann die damals 24-Jährige den WM-Titel in der Abfahrt. Vonn, die wenige Tage zuvor schon den Super-G gewonnen hatte, machte damit das WM-Double perfekt.
picture

Lindsey Vonn

Fotocredit: dpa

Das Pflicht-Video:

THE COACH: Tina Maze analysiert - Erik Guay holte den Titel bei den Sprüngen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung