Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FRÜHSTÜCK: Zverev peilt Achtelfinale an, Löw hofft auf Schürrle-Schub

Eurosport
VonEurosport

Update 27/03/2017 um 08:03 GMT+2 Uhr

Der Stand der Dinge: Was ist in der Nacht passiert, was wird heute wichtig? Unser UPdate! Alexander Zverev kämpft beim ATP Masters in Miami um den Einzug ins Achtelfinale. Joachim Löw hofft nach dem Doppelpack von André Schürrle beim 4:1 (3:1)-Erfolg im WM-Qualifikationsspiel in Baku gegen Aserbaidschan auf einen Schub für die Bundesliga.

Das Eurosport-Frühstück

Fotocredit: Eurosport

Das war wichtig:

Kohlschreiber scheitert an Nadal: Philipp Kohlschreiber ist beim ATP Masters-Turnier in Miami in der dritten Runde ausgeschieden. Der 33-Jährige unterlag dem an Nummer fünf gesetzten spanischen Superstar Rafael Nadal in dessen 1000. Match mit 6:0, 2:6, 3:6.
Anaheim nimmt Kurs auf Play-offs: Die Anaheim Ducks von Nationalspieler Korbinian Holzer sind in der NHL weiter auf Erfolgs- und Play-off-Kurs. Die Ducks gewannen 6:3 gegen die New York Rangers und übernahmen mit dem vierten Sieg in Serie die Tabellenführung in der Pacific Division vor San Jose und den Edmonton Oilers. Holzer kam allerdings nicht zum Einsatz.
Löw hofft auf Schub bei Schürrle: Joachim Löw hofft nach dem Doppelpack von André Schürrle beim 4:1 (3:1)-Erfolg im WM-Qualifikationsspiel in Baku gegen Aserbaidschan auf einen Schub für die Bundesliga. "Er hatte zuletzt Probleme in Dortmund, aber er kam trotzdem mit Selbstbewusstsein zur Nationalmannschaft. Er hat sich im Training stark präsentiert. Ich hoffe, dass ihm das einen Schub für die nächsten Wochen in Dortmund gibt", sagte der Bundestainer.
Blind nicht mehr Oranje-Coach: Der niederländische Fußball-Verband hat einen Tag nach dem 0:2 in Bulgarien in der WM-Qualifikation Nationaltrainer Danny Blind entlassen. Die Trennung von dem 55-Jährigen bestätigte der KNVB am Sonntagabend in einer Pressemitteilung. Blind war seit Sommer 2015 im Amt. Die Niederlande drohen die WM 2018 in Russland zu verpassen.
Folger bei MotoGP-Auftakt in Top 10: Neuling Jonas Folger hat bei seiner MotoGP-Premiere nach einem Geduldspiel überzeugt und ist auf Anhieb in die Top 10 gefahren. Beim Großen Preis von Katar in Doha, der wegen Regens mit 45-minütiger Verspätung begann, belegte der 23-Jährige aus Mühldorf am Inn in der Motorrad-Königsklasse mit seiner Yamaha den ausgezeichneten zehnten Platz. Den Sieg beim Nachtrennen zum WM-Auftakt auf dem Losail Circuit holte der Spanier Maverick Vinales (Yamaha) vor den beiden Italienern Andrea Dovizioso (Ducati) und Valentino Rossi (Yamaha). Vinales gewann zum zweiten Mal in der MotoGP.
Ulmer Basketballer holen 27. Sieg in Folge: Die Überflieger von ratiopharm Ulm haben den deutschen Meister Brose Bamberg entzaubert und sind bis zum Ende der Hauptrunde kaum noch von der Tabellenspitze zu verdrängen. Das Team von Trainer Thorsten Leibenath fügte den Bambergern beim 84:79 (45:41) die erste Heimpleite der Saison zu und ist auch nach 27 Spielen ungeschlagen.
Kerber im Achtelfinale von Miami: Angelique Kerber ist ins Achtelfinale des WTA-Turniers in Miami eingezogen. Die Weltranglistenerste gewann 6:4, 7:5 gegen Shelby Rogers aus den USA und hat auch in der nächsten Runde eine lösbare Aufgabe. Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin trifft auf die japanische Qualifikantin Risa Ozaki, die sich zuvor gegen Julia Görges durchgesetzt hatte.

Das ging unter:

Schwacher Abschluss von Cejka: Für den Münchner Golfprofi Alex Cejka ist das US-Turnier auf Puerto Rico enttäuschend geendet. Der 46-Jährige, der zur Halbzeit noch Chancen auf den Sieg gehabt hatte, spielte eine schwache 73er-Schlussrunde und beendete das Turnier mit insgesamt 280 Schlägen auf dem geteilten 49. Rang. Nach zwei Runden war Cejka noch Vierter gewesen. Den Sieg sicherte sich der US-Amerikaner D.A. Points, der das Turnier mit 268 Schlägen beendete.

Das wird wichtig:

Zverev kämpft um Achelfinale in Miami: Davis-Cup-Spieler Alexander Zverev kämpft beim hochkarätig besetzten ATP Masters in Miami um den Einzug ins Achtelfinale. Der Hamburger Top-20-Spieler trifft dabei in der dritten Runde auf den US-Aufschlagspezialisten John Isner. Das bislang einzige Duell beider Spieler hatte Zverev im vergangenen September beim Masters in Shanghai klar für sich entschieden.

Der Hingucker:

Der Mann hat Energie, das steht mal fest...

Da war doch was...

Am 27. März 2011 fiel beim Großen Preis von Australien in Melbourne der Startschuss zu einer ganz besonderen Formel-1-WM. Zum dritten Mal und bislang letzten Mal nach 1968 und 1970 gingen fünf amtierende oder Ex-Weltmeister an den Start. Am 27. März 2011 fiel beim Großen Preis von Australien in Melbourne der Startschuss zu einer ganz besonderen Formel-1-WM. Zum dritten Mal und bislang letzten Mal nach 1968 und 1970 gingen fünf amtierende oder Ex-Weltmeister an den Start.

Das Pflicht-Video:

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung