Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jung und Fiamingo siegen beim Degen-GP in Budapest

Beth Knox

Publiziert 03/04/2017 um 15:29 GMT+2 Uhr

Der Koreaner Jinsung Jung und die Italienerin Rossella Fiamingo haben den Westend Grand Prix der Degenfechter in Budapest gewonnen.

Jung und Fiamingo siegen beim Degen-GP in Budapest

Fotocredit: Eurosport

Beide präsentierten sich in der ungarischen Hauptstadt in bestechender Form und bezwangen ihre Finalgegner jeweils deutlich mit 15:9. Jung setzte sich bei den Männern gegen den Japaner Kazuyasu Minobe durch, während Fiamingo bei den Frauen die Koreanerin Injeong Choi bezwang.
Fast 500 hochklassige Degenfechter aus der ganzen Welt kamen in die ungarische Hauptstadt, um den jüngsten der insgesamt neun Fecht-Grand-Prixs der Internationalen Fechter Vereinigung FIE auszutragen. Das Event fand in der MOM Sport Hall in Budapest statt und zog mehrere Weltmeister sowie Olympiasieger an.
Der Bronze-Medaillengewinner der Olympischen Spiele von Rio, Jung gewann bei den Männern, nachdem er sich im Viertelfinale mit 15:13 gegen den Franzosen Ronan Gustin und im Halbfinale mit 15:10 gegen Italiens Andrea Santarelli durchgesetzt hatte. Dadurch kam es zum Showdown des Weltranglisten-19. gegen den Weltranglistenfünften Minobe, in dem Jung mit 15:9 die Oberhand behielt. Minobe hatte zuvor den Franzosen Yannick Borel mit 15:14 ausgeschaltet und dann Jungs Landsmann Kyoungdoo Park bei 10:10 in der Verlängerung bezwungen.
Bei den Frauen zog die 29-jährige Choi Chinesin Yiwen Sun durch ein 15:9 über Chinas Yiwen Sun und ein 15:10 im Halbfinale über Japans Ayaka Shimookawa ins Finale ein. Dort aber musste sie sich Fiamingo der Weltmeisterin und Olympischen Silber-Medaillen-Gewinnerin Fiamingo mit 15:9 geschlagen geben. Die Italienerin hatte zuvor die Französin Laurence Epee mit 15:7 und die Estin Julia Beljajeva mit 13:10 bezwungen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung