Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kim und Egorian holen Grand-Prix-Gold in Seoul

Beth Knox

Publiziert 03/04/2017 um 15:38 GMT+2 Uhr

Jungwhan Kim und Yana Egorian haben beim SK Telecom Fecht Grand Prix der Säbelfechter im koreanischen Seoul eindrucksvoll unterstrichen, warum sie momentan die Weltranglistenersten sind.

Kim und Egorian holen Grand-Prix-Gold in Seoul

Fotocredit: Eurosport

Lokalmatador Kim setzte sich im Grand Prix der Männer im Finale gegen den Franzosen Vincent Anstett durch, während die Russin Egorian über Ungarns Anna Marton triumphierte. Mehr als 200 internationale Säbelfechter waren für den Grand Prix nach Korea gereist.
Auf dem Weg ins Finale schlug Kim seinen Landsmann Sanguk Oh im Viertelfinale mit 15:9 um anschließend Italiens Luca Curatoli im Halbfinale mit 15:13 auszuschalten. Der 33-jährige Bronze-Mediallengewinner der Olympischen Spiele von Rio im vergangenen Sommer setzte sich dann im Finale mit 15:12 gegen Anstett durch.
Der Franzose hatte sich im Viertelfinale mit 15:7 gegen einen weiteren Koreaner, Hansol Ha, durchgesetzt. Anschließend schickte er im Halbfinale den Deutschen Benedikt Wagner mit 15:4 nach Hause, der zuvor überraschend Olympiasieger Aldo Montano im Viertelfinale mit 15:7 geschlagen hatte. Bei den Frauen zog die 23-jährige Egorian durch 15:7- und 15:12-Siege über Charlotte Lembach und Cecilia Berder ins Finale ein. Dort schlug sie schließlich Marton mit 15:12.
Der Grand Prix von Seoul war einer von neun Grand-Prix-Wettbewerben in der langen Fechtsaison, die ihren Höhepunkt im Juli mit den Weltmeisterschaften in Leipzig haben wird. Das nächste Grand-Prix-Event finde am 19. Mai in Schanghai in China statt und wird unter den Florett-Fechtern und Florett-Fechterinnen ausgetragen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung