SID

Säbelfechter Hartung holt in Madrid ersten Weltcupsieg

Säbelfechter Hartung holt in Madrid ersten Weltcupsieg
Von SID

20/05/2017 um 18:10

Säbelfechter Max Hartung aus Dormagen hat in Madrid seinen ersten Weltcupsieg gefeiert.

Der 27 Jahre alte Team-Weltmeister von 2014 setzte sich im Finale mit 15:14 gegen Eli Dershwitz aus den USA durch und sammelte Selbstvertrauen für die Heim-WM in Leipzig (19. bis 26. Juni).

"Ich habe noch nie einen Weltcup gewonnen und bin so froh, dass es endlich geklappt hat", sagte Hartung: "Das Finale war spannend, aber davor hatte ich alles gut im Griff. Ich hatte schon beim Aufstehen ein gutes Gefühl." Es war der erste Weltcupsieg für die deutschen Säbelfechter seit vier Jahren. 2013 hatte sein Klubkamerad Matyas Szabo in Chicago gewonnen.

0
0
Quoten präsentiert von Tipico