Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ex-Ferrari-Teamchef Jean Todt über Rekordweltmeister Michael Schumacher: "Er kämpft weiter"

VonSID

Update 31/10/2015 um 21:16 GMT+1 Uhr

Der ehemalige Ferrari-Teamchef Jean Todt nimmt weiter Anteil am Schicksal des Rekordweltmeisters Michael Schumacher. "Er ist ein enger Freund. Ich sehe ihn und seine Familie sehr oft", sagte der Franzose am Rande des Grand Prix von Mexiko (Sonntag ab 20:00 Uhr im Liveticker). Schumacher war vor 22 Monaten beim Skifahren schwer gestürzt und befindet sich seit September 2014 in der Rehabilitation.

Ferrari mit Michael Schumacher und Jean Todt

Fotocredit: SID

Der dritte Titelgewinn von Mercedes-Pilot Lewis Hamilton habe ihm Schumachers Bedeutung für die Königsklasse noch einmal bewusst gemacht. "Es war interessant: Letzte Woche bei Lewis Hamiltons drittem Titel sah ich die Zahlen wieder, die Vergleiche zwischen Lewis und ihm. Ich bin sehr stolz auf Michael", sagte Todt, der fünf der insgesamt sieben WM-Titel von Schumacher als Teamchef bei der Scuderia erlebte: "Manchmal vergessen wir, was er Großartiges erreicht hat. Er kämpft weiter."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung