Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ferrari-Pilot Vettel startet in Singapur mit erneuerter Antriebseinheit

VonSID

Publiziert 18/09/2016 um 12:25 GMT+2 Uhr

Sebastian Vettel (Heppenheim) startet beim Nachtrennen zum Großen Preis von Singapur (14 Uhr MESZ/RTL und Sky) am Ende des Feldes mit einer runderneuerten Antriebseinheit in seinem Ferrari.

Vettel startet mit runderneuerter Antriebseinheit

Fotocredit: SID

Der Traditionsrennstall verbaute im Heck des Wagens des 29-Jährigen einen neuen Verbrennungsmotor, einen neuen Turbolader und eine frische MGU-H zur Energierückgewinnung. Zudem bekommt er ein neues Getriebe.
Ferrari verbaute die neuen Teile aus taktischen Gründen. Eigentlich hätte Vettel dafür eine empfindliche Rückstufung in der Startaufstellung hinnehmen müssen, allerdings startet der Vorjahressieger ohnehin als Letzter des Feldes. Vettel hatte im Qualifying mit technischen Problemen (Bruch des Querstabilisators) zu kämpfen und war bereits in Q1 ausgeschieden.
Auch im Haas von Romain Grosjean wurde das Getriebe gewechselt, der Franzose wird voraussichtlich um fünf Plätze strafversetzt und wird wohl als 19. ins Rennen gehen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung