Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ferrari trennt sich von Technikchef Allison

VonSID

Publiziert 27/07/2016 um 10:27 GMT+2 Uhr

Der Formel-1-Rennstall Ferrari um den viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel hat sich von Technikchef James Allison getrennt.

Allison arbeitete drei Jahre für Ferrari

Fotocredit: SID

Wie die Scuderia am Mittwoch mitteilte, habe man sich nach dreijähriger Zusammenarbeit einvernehmlich für eine Trennung entschieden. "Wir danken James für seinen Einsatz und die Opfer in der gemeinsamen Zeit", sagte Teamchef Maurizio Arrivabene.
In den vergangenen Wochen hatte es immer wieder Gerüchte um eine mögliche Trennung gegeben. Angesichts der enttäuschenden Leistungen in der bisherigen Saison sei es zum Bruch zwischen Ferrari-Boss Sergio Marchionne und dem Briten gekommen, es gebe Meinungsverschiedenheiten über Strategie und Arbeitsmethoden, hatte die Gazzetta dello Sport geschrieben.
Der Tod von Allisons Frau vor einigen Monaten und sein Bedürfnis, seinen Kindern näher zu sein, hätten den 48-Jährigen außerdem endgültig dazu veranlasst, mit Marchionne über ein vorzeitiges Ende seines bis zum kommenden Jahr gültigen Vertrages zu verhandeln.
Allison war nach Erfolgen bei Lotus 2013 zu Ferrari gewechselt, er ist einer der letzten Verbliebenen aus der Ära von Ex-Präsident Luca di Montezemolo. Sein Nachfolger bei den Italienern wird Mattia Binotto.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung