Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel-1-Boss Carey startet Klassiker in Le Mans

VonSID

Publiziert 24/06/2017 um 09:38 GMT+2 Uhr

Der neue Formel-1-Boss Chase Carey (64) wird das Startsignal zum Langstreckenklassiker "24 Stunden von Le Mans" geben.

Chase Carey wird das Startsignal in Le Mans geben

Fotocredit: SID

Bei der 85. Auflage des Traditionsrennens schickt der mächtige Amerikaner die Autos am Samstag (15.00 Uhr/Eurosport) auf die Strecke. Damit soll der Wunsch nach einer engeren Zusammenarbeit zwischen Formel 1 und dem Langstreckensport unterstrichen werden.
"Ich freue mich, dass Chase Carey sofort zugestimmt hat, das Rennen zu starten. Das symbolisiert einen neuen Anfang der Beziehung zwischen unseren Organisationen", sagte Pierre Fillon, Präsident des ausrichtenden Automobile Club de l'Ouest.
Nachdem die parallele Austragung des Grand Prix von Aserbaidschan in der Formel 1 zu Le Mans 2016 für erheblichen Unmut in der Motorsportwelt gesorgt hatte, bekommt der Klassiker in der französischen Provinz diesmal die ungeteilte Aufmerksamkeit der PS-Fans. Sebastian Vettel und Co. fahren erst nächste Woche in Baku. Eine engere Zusammenarbeit könnte bedeuten, dass die Termine der Serien künftig nicht mehr kollidieren.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung