Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel 1: Kwjat bleibt bei Toro Rosso

VonSID

Publiziert 22/10/2016 um 17:31 GMT+2 Uhr

Der Formel-1-Rennstall Toro Rosso hat den Russen Daniil Kwjat mit einem neuen Vertrag ausgestattet und damit sein Fahrerduo für 2017 bestätigt.

Verlängert bei Toro Rosso: Daniil Kwjat

Fotocredit: SID

Kwjat (22) geht wie schon in diesem Jahr neben dem Spanier Carlos Sainz jr. (22) für das von Red Bull finanzierte Team auf die Jagd nach Punkten.
"Ich möchte mich für das Vertrauen bedanken, das mir entgegengebracht wird, seit ich zu diesem Team zurückgekehrt bin", sagte Kwjat. Der talentierte Russe hatte die laufende Saison beim früheren Weltmeister-Team Red Bull Racing begonnen, musste dort im Mai aber für Supertalent Max Verstappen (19/Niederlande) weichen. Kwjat gab sein Comeback beim kleineren Rennstall und verbarg seine Enttäuschung über die Rückversetzung nicht.
Bei Toro Rosso stabilisierte sich Kwjat aber nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder auf einem guten Niveau. "In den vergangenen Rennen ist deutlich geworden, dass Daniil wieder seine Topform gefunden hat", sagte Teamchef Franz Tost: "Ich habe ihm immer gesagt, dass seine Zukunft in seiner Hand liegt." Zuletzt wurde der Franzose Pierre Gasly (20) als Ersatz gehandelt, der ebenfalls von Red Bull gefördert wird.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung